The Elder Scrolls 6: Markenschutz an "Redfall" bereits vergeben - Ein Problem für Bethesda Softworks?

Im vergangenen Jahr beantragte Bethesda Softworks den Markenschutz für "Redfall". Schnell wurde spekuliert, dass das Ganze mit "The Elder Scrolls 6" in Verbindung stehen könnte. Das Problem an der Sache: Wie sich herausstellte, sind die Markenrechte an "Redfall" bereits vergeben.

The Elder Scrolls 6: Markenschutz an „Redfall“ bereits vergeben – Ein Problem für Bethesda Softworks?

Zu den neuen Titeln, die Bethesda Softworks im Rahmen der E3 2018 ankündigte, gehörte auch das Rollenspiel „The Elder Scrolls 6“.

Abgesehen von einem kurzen und recht nichtssagenden Teaser wurden im Rahmen der Ankündigung allerdings keine konkreten Details genannt. Somit ist unklar, wohin es uns in „The Elder Scrolls 6“ verschlägt. Für Spekulationen sorgte im Spätsommer 2018 die Tatsache, dass sich Bethesda Softworks dazu entschloss, den Markenschutz für „Redfall“ zu beantragen. Könnte es sich hierbei um den geplanten Untertitel von „The Elder Scrolls 6“ handeln?

Markenrechte an Redfall bereits vergeben

Falls ja, könnte Bethesda Softworks vor einem Problem stehen. Aktuellen Berichten zufolge sind die Markenrechte an „Redfall“ nämlich bereits vergeben. So handelt es sich bei „Redfall“ um eine Romanserie des Autoren Jay J. Falconer, der sich laut eigenen Angaben bereits mit dem Publisher in Verbindung gesetzt hat. Das Ziel: Ein entsprechendes Lizenzabkommen auszuhandeln.

Zum Thema: Redfall: ZeniMax Media sichert neues Trademark

Laut Falconer lässt eine Antwort seitens Bethesda Softworks derzeit noch auf sich warten. Daher bleibe ihm keine andere Möglichkeit, als rechtliche Schritte gegen die „Fallout“- und „The Elder Scrolls“-Macher einzuleiten. Da sich Bethesda Softworks bisher nicht zu diesem Thema äußern wollte, ist weiterhin unklar, was es mit dem angedachten Markenschutz zu „Redfall“ auf sich hat.

Wir halten euch über die weitere Entwicklung natürlich auf dem Laufenden.

Quelle: Gamesradar

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.