Avalanche Studios: Der Studiogründer Christofer Sundberg verlässt das Unternehmen nach 16 Jahren

Der Avalanche Studio-Mitgründer Christofer Sundberg hat heute angekündigt, dass er die Avalanche Studios in Kürze verlassen wird. Details über die Hintergründe oder seine nächsten Pläne hat er noch nicht verraten.

Avalanche Studios: Der Studiogründer Christofer Sundberg verlässt das Unternehmen nach 16 Jahren

Die Avalanche Studios sind seit vielen Jahren insbesondere für ihre Open-World-Sandbox-Actionserie „Just Cause“ bekannt. Nach 16 Jahren hat der Studio-Mitgründer Christofer Sundberg nun angekündigt, dass er das Unternehmen verlassen wird.

Über die Gründe oder seine Zukunftspläne hat Sundberg noch nichts verraten. Auf Twitter gab er bisher lediglich bekannt, dass er Avalanche noch bis Ende April 2019 erhalten bleibt:

„Ich habe gerade dem Team hier in den Avalanche Studios angekündigt, dass ich das Unternehmen Ende April verlassen werde. Das Studio, das ich in meiner Küche gegründet habe, 16 Jahre lang ausgebaut, geführt und geliebt habe, während ich mit fantastischen Individuen und Teams zusammengearbeitet habe.“

Sundberg hat die Avalanche Studios im Jahr 2003 gemeinsam mit Linus Blomberg gegründet, Während Blomberg dem Studio als Chief Technology Officer erhalten bleibt, nimmt der CCO Sundberg seinen Hut.

Neben der „Just Cause“-Reihe hat Avalanche unter anderem auch das „Mad Max“-Open-World-Spiel hervorgebracht. Zusammen mit Bethesda Softworks wird derzeit außerdem „Rage 2“ entwickelt. Mit „Generation Zero“ befindet sich noch ein weiteres eigenes Projekt in Arbeit.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.