PS5: Virtual Reality wird in Zukunft eine große Rolle spielen und Sony ist sich dessen bewusst, meint ein Entwickler

Geht es nach Pablo Lafora von den Tessara Studios, dann wird die Bedeutung von Virtual Reality in den kommenden Jahren stark zunehmen und Sony ist sich dessen bewusst, weshalb die PS5 wohl stärker darauf ausgelegt sein wird.

PS5: Virtual Reality wird in Zukunft eine große Rolle spielen und Sony ist sich dessen bewusst, meint ein Entwickler

Auch wenn der Virtual Reality-Markt noch recht klein ist, so ist bereits zu erkennen, dass in diesem Bereich ein sehr großes Potenzial verborgen ist, das noch freigesetzt werden kann. Und während Sony als Marktführer im VR-Gaming-Bereich bereits Millionen VR-Headsets absetzen konnte, hält sich Microsoft in diesem Segment noch zurück, obwohl für die Xbox One X zunächst ein Virtual Reality-Headset geplant war.

Geht es nach Pablo Lafora von den Tessara Studios („Intruders: Hide and Seek“), dann scheint es so, dass sich Mircosoft auch für die absehbare Zukunft noch aus dem Virtual Reality-Geschäft für Konsolen heraushalten wird. Gleichzeitig ist sich der Entwickler sicher, dass Sony erkannt hat, dass „VR/AR die Zukunft“ darstellt. In dieser Hinsicht wird der Fokus auf diese noch recht junge Technologie mit der PS5 weiter zunehmen.

PS5: Bedeutung von VR wächst

Auf die Frage, ob er glaub, dass Sony VR bei der nächsten Konsolen-Generation eine wichtige Rolle spielen wird, sagte Lafora:

„PSVR ist ein Add-On und PS Move ist bereits neun Jahre alt. Es hat großartig funktioniert und es scheint nicht so, als hätten sie es von Anfang an geplant. Sony weiß, dass VR / AR die Zukunft ist, daher denke ich, dass VR eine viel wichtigere Rolle in der PS5 spielen wird.

Wir sind der Meinung, dass die Konsole von Anfang an für VR konzipiert wurde. Daher wird es wahrscheinlich kein Add-On mehr sein. Das bedeutet jedoch nicht, dass es sich ausschließlich um ein VR-Gadget handelt. Also ja, VR wird bei der PS5 sehr wichtig sein.“

Zum Thema: Sonys Shawn Layden spricht von VR 2.0 – Eine neue Generation von VR-Spielen in Sicht

Der PlayStation-Chef Shawn Layden bestätigte kürzlich, dass es ein großes Wachstum bei PSVR gibt. Gleichzeitig betonte er, dass er für die kommenden Jahre ein noch stärkeres Wachstum erwartet.

Wann die PS5 und möglicherweise eine neue Generation von PlayStation VR auf den Markt kommt, ist bislang noch unbekannt. Die Einführung der Next-Gen-Konsole aus dem Hause Sony erwarten viele Experten für Ende 2020.

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

22. Februar 2019 um 08:39 Uhr
President Evil

President Evil

22. Februar 2019 um 09:07 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

22. Februar 2019 um 09:07 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

22. Februar 2019 um 10:16 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

22. Februar 2019 um 11:36 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

22. Februar 2019 um 12:48 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

22. Februar 2019 um 13:14 Uhr