Fallout: Deutet der Platzhalter eines Händlers auf ein neues Projekt hin? Möglicherweise Fallout 3 Remastered?

In diesen Tagen wird der US-Publisher Bethesda Softworks mit einem möglichen neuen "Fallout"-Projekt in Verbindung gebracht. Der Stein des Anstoßes: Ein Platzhalter eines Händlers, der mit einem Countdown im "Fallout"-Stil versehen wurde.

Fallout: Deutet der Platzhalter eines Händlers auf ein neues Projekt hin? Möglicherweise Fallout 3 Remastered?

Auch wenn im Laufe der Woche noch einmal bestätigt wurde, dass „Fallout 76“ langfristig mit neuen Features und Inhalten versehen werden soll, dürfte sich Bethesda Softworks mit dem Mehrspieler-Ableger wohl keinen Gefallen getan haben.

„Fallout 76“ wurde nicht nur massiv kritisiert, darüber hinaus setzte sich der Großteil der Community zuletzt immer wieder für eine Rückkehr zu den klassischen Singleplayer-Abenteuern ein. Möglicherweise mit Erfolg? Für Spekulationen sorgt aktuell ein Platzhalter eines Händlers. Das entsprechende Spiel aus dem Hause Bethesda Softworks erscheint laut dem Eintrag für den PC, die Xbox One und die PS4.

Neues Fallout? Oder ein Remaster?

Während wir den Releasetermin in Form des 31. Dezembers 2019 guten Gewissens als Platzhalter abtun können, ist das eingebundene Countdown-Video schon deutlich interessanter. Dieses erinnert nämlich schnell an die klassischen Teaser-Videos zu „Fallout“ und lässt vermuten, dass sich Fans der Reihe in der Tat auf ein neues Projekt freuen dürfen.

Zum Thema: Fallout 76: Roadmap liefert Details zu Wild Appalachia, kommenden Updates, Inhalten und mehr

Da es für ein komplett neues „Fallout“ sicherlich etwas zu früh wäre, wird vermutet, dass sich hinter dem Ganzen eventuell ein Remaster zu „Fallout 3“ oder „Fallout New Vegas“ verstecken könnte. Zudem lässt sich dem Platzhalter entnehmen, dass Standard-, Deluxe- und Collector’s Edition zu dem besagten Titel geplant sind.

Da eine offizielle Stellungnahme seitens Bethesda Softworks noch aussteht, sollten die aktuellen Gerüchte vorerst natürlich mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Fest steht allerdings schon jetzt, dass mit dem Eintrag weder „Doom Eternal“ noch „Starfield“ gemeint sind. Diese Titel werden nämlich in separaten Produkteinträgen gelistet.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KORG-Zero-8

KORG-Zero-8

24. Februar 2019 um 11:07 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

24. Februar 2019 um 13:59 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

24. Februar 2019 um 16:11 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

25. Februar 2019 um 07:46 Uhr