Anthem: Weitere Details zu UK-Verkaufszahlen - Nur 10 Prozent der Destiny-Launch-Woche

Zumindest in Großbritannien war "Anthem" scheinbar nicht der riesige Verkaufserfolg, den sich EA erhofft hat. Das deutet zumindest der Aanalyst Daniel Ahmad an. Die Verkäufe der Launch-Woche im britischen Handel entsprechen etwa zehn Prozent der Verkäufe von "Destiny" in der Launch-Woche.

Anthem: Weitere Details zu UK-Verkaufszahlen – Nur 10 Prozent der Destiny-Launch-Woche

Am Freitag, dem 22. Februar 2019 kam mit „Anthem“ endlich das heiß ersehnte neue Projekt von BioWare in den Handel. Der Titel kam bei den ersten Internationalen Tests nicht gut weg, was sich in schwachen Testwertungen ausdrückte. In den UK-Charts hat der neue Online-Titel dennoch den ersten Platz eingenommen.

Allerdings hat „Anthem“ keinen Neuveröffentlichungen im direkten Vergleich gegenübergestanden. Inzwischen haben sich weitere Analysten die Verkaufszahlen angesehen und sie ins Verhältnis gesetzt, ohne genaue Zahlen zu nennen.

Der Aanalyst Daniel Ahmad gab zu verstehen, dass „Anthem“ im britischen Einzelhandel nur etwa zehn Prozent von den Verkäufen erreicht hat, die das erste „Destiny“ in der Launch-Woche erzielen konnte. Während „Destiny“ in der Launch-Woche in Großbritannien etwa 417.000 Mal verkauft wurde, dürfte „Anthem“ nur etwa 40.000 Käufer gefunden haben.

Dabei ist „Anthem“ natürlich zuzuschreiben, dass der Digital-Markt im Vergleich zu 2014 weiter stark gewachsen ist. Außerdem  kam „Destiny“ an einem Dienstag in den Handel, während „Anthem“ an einem Freitag veröffentlicht wurde. Der Unterschied ist in der Realität also vielleicht nicht ganz so dramatisch aber wahrscheinlich immer noch sehr deutlich.

Zum Thema: Anthem: EA mit hoher Erwartungshaltung – 5 bis 6 Millionen Verkäufe bis Ende März

Ob Electronic Arts und BioWare das ambitionierte Ziel verwirklichen können, weltweit 5 bis 6 Millionen Verkäufe bis Ende März dieses Jahres zu erreichen, bleibt abzuwarten. Offizielle Verkaufszahlen hat der Publisher bisher noch nicht geteilt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

25. Februar 2019 um 11:42 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

25. Februar 2019 um 12:05 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

25. Februar 2019 um 14:46 Uhr