PS5: Veröffentlichung vor 2021 unwahrscheinlich, meint ein Analyst

Laut einem aktuellen Analysten-Bericht könnten die Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Scarlett noch etwas länger auf sich warten lassen. Vor 2021 sollte man die Konsolen demnach nicht erwarten.

PS5: Veröffentlichung vor 2021 unwahrscheinlich, meint ein Analyst

Die Gerüchte und Spekulationen um die Next-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft nehmen immer mehr Fahrt auf. Während ein Teil der Branchenexperten und Analysten davon ausgehen, dass die PS5 und die Xbox Scarlett bis Ende 2020 in den Handel kommen, gibt es auch Experten, die mit einer späteren Markteinführung rechnen.

So geht der Branchen-Analyst Yasuo Imanaka von Rakuten Securities, davon aus, dass die Markteinführung der PS5 noch länger auf sich warten lassen wird. Wie Imanaka in seinem aktuellen  Bericht schreibt, ist es unwahrscheinlich, dass Sony die Konsole der nächsten Generation schon im kommenden Jahr in den Handel bringen wird.

Er geht davon aus, dass die PS5 erst im Finanzjahr 2021-22  an den Start geht, also im Zeitraum zwischen April 2021 und März 2022. Das würde also für einen Verkaufsstart Ende 2021 sprechen.

Eine ähnliche Meinung hat kürzlich auch der IDC Analyst Lewis Ward vertreten. Er sieht die PS5 und die nächste Xbox nicht vor 2021 im Handel. Der bekannte Analyst Michael Pachter ist jedoch der Ansicht, dass Sony und Microsoft nicht so lange warten werden.

Zum Thema: Xbox Scarlett Gerüchte: Zwei Modelle Ende 2020, Enthüllung zur E3 und mehr

Weitere aktuelle Gerüchte besagen, dass Microsoft Ende 2020 die nächste Xbox-Generation mit zwei verschiedenen Modellen starten wird. Erste angebliche Details zu den Hardware-Spezifikationen tauchten kürzlich auf. Demnach gibt es eine Highend-Grafik-Variante mit Disk-Laufwerk und eine Variante mit schwächerer Grafik-Einheit ohne Disk-Laufwerk.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare