The Sinking City: Könnte sich laut einem führenden Händler um zwei Monate verschieben

Eigentlich sollte das Third-Person-Adventure "The Sinking City" Ende März für die Konsolen sowie den PC veröffentlicht werden. Entsprechen die Angaben von Amazon den Tatsachen, dann wird sich das neue Abenteuer aus dem Hause Frogwares allerdings um knapp zwei Monate verschieben.

The Sinking City: Könnte sich laut einem führenden Händler um zwei Monate verschieben

Eigentlich sollten Besitzer der Konsolen beziehungsweise eines spieletauglichen PCs bereits im kommenden Monat mit dem nächsten Titel auf Basis von H.P. Lovecrafts Werken bedacht werden.

Die Rede ist von „The Sinking City“, das bei den Entwicklern von Frogwares für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 entsteht. Bisher gingen wir eigentlich davon aus, dass „The Sinking City“ ab dem 22. März erhältlich sein wird. Zum Start in die neue Woche erreichte uns allerdings das Gerücht, dass sich der Release des Third-Person-Adventures kurzfristig verschoben haben könnte.

Amazon spricht von einem Release im Mai

Darauf deutet zumindest der entsprechende Produkteintrag auf Amazon hin. In diesem ist die Rede von einer Veröffentlichung am 24. Mai. Sollten sich die Angaben des Versandriesen bewahrheiten, würde „The Sinking City“ zwei Monate später als angekündigt das Licht der Welt erblicken.

Zum Thema: The Sinking City: Die Animationen im neuen Entwickler-Video thematisiert

Da eine offizielle Stellungnahme seitens Frogwares beziehungsweise Big Ben Interactive noch auf sich warten lässt, sollten die Angaben von Amazon zunächst mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Sollten sich konkrete Details zur vermeintlichen Verschiebung von „The Sinking City“ ergeben, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Quelle: Amazon

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.