Biomutant: Leak verrät scheinbar den Veröffentlichungstermin

Durch die SteamDB könnte das Veröffentlichungsdatum für das kommende Action-RPG "Biomutant" geleakt worden sein. Demnach könnte die Veröffentlichung für den 1. Juli dieses Jahres geplant sein.

Biomutant: Leak verrät scheinbar den Veröffentlichungstermin

Zwar haben die Verantwortlichen von THQ Nordic und Experiment 101 im vergangen Jahr bereits bekannt gegeben, dass sie ihr Action-Rollenspiel „Biomutant“ in den Sommer 2019 verschieben, war der genaue Termin bislang noch nicht klar. Einen neuen Hinweis auf das genaue Releasedatum lieferte kurzzeitig die Seite zu „Biomutant“ auf SteamDB.

Als Releasetermin hat die Steam-Datenbank den 1. Juli 2019 angeführt. Da es sich um einen Montag handelt, wird der Termin jedoch angezweifelt, da Spiele mit Retail-Version für gewöhnlich nicht Montags erscheinen. Der Termin war allerdings nur kurz auf der Seite zu sehen, bevor wieder das Releasefenster 2019 eingetragen wurde.

Ob „Biomutant“ tatsächlich an diesem Termin für PS4, Xbox One und PC erscheint, bleibt abzuwarten. Weder die Entwickler noch der Publisher haben bisher genauere Details zum Veröffentlichungstermin verraten.

Zum Thema: Biomutant: Neuer Trailer zeigt die Spielwelt und den Hauptcharakter

Bei dem Spiel handelt es sich um ein Action-RPG mit einer Kombination aus Martial-Arts-Kampfsystem, Schussmechaniken und Mutationsaktionen. THQ Nordic verrät:

„Sie können Ihre genetische Struktur neu codieren, um Ihr Aussehen und Ihre Spielperformance zu verändern. Dies wird natürlich Auswirkung auf Ihre Attribute haben. Darüber hinaus führt die Einwirkung von Biokontamination auf die Welt zu physischen Mutationen (wie etwa Heuschreckengreifer und mit Stacheln versehene Schwänze).

Der Kontakt mit Radioaktivität in Bunkern der alten Welt beeinflusst Ihren Geist und kann Psychomutationen wie Telekinese, Levitation und mehr auslösen.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.