Bully 2: Weitere Hinweise auf die laufende Entwicklung des Rockstar-Titels

Weitere Hinweise auf Basis aktuelle Casting-Aufrufe deuten an, dass man bei Rockstar tatsächlich an der Fortsetzung "Bully 2" arbeitet. Offiziell hat Rockstar den Titel bisher aber noch nicht bestätigt.

Bully 2: Weitere Hinweise auf die laufende Entwicklung des Rockstar-Titels

Erneut scheinen aktuelle Casting-Aufrufe der Pinewood Studios auf die laufende Entwicklung von Rockstars Fortsetzung für das Schuldrama „Bully 2“ zu geben. Zwar wird der Titel und das Entwicklerstudio auch dieses Mal nicht ausdrücklich genannt, jedoch scheinen die Hinweise recht eindeutig zu sein.

Die Hinweise wurden von den Redakteuren von RockstarIntel zusammengefasst. Demnach sucht man mit einem neuen Casting-Aufruf derzeit nach Darstellern in sieben wichtigen Kategorien für ein „neues unangekündigtes Videospiel eines führenden britischen Spieleentwicklers“. Gesucht werden unter anderem Darsteller für die Rollen von einigen „College Professoren“ sowie eine Vielzahl von Teenagern und jungen Erwachsenen.

In diesem Zusammenhang wird bestätigt, dass es in den Szenen mit jungen Darstellern auch leichte Gewalt und Obszönität eingesetzt wird. Das Spiele-Projekt selbst wird als Thriller/Drama kategorisiert. Darüber hinaus wird zugesichert, dass alle Szenen mit den jungen Darstellern mit Sensibilität behandelt werden.“

Einige Schlagworte wie Teenager, junge Erwachsene, College Professoren, leichte Gewalt und Obszönität sowie die Einstufung als Thriller/Drama deuten an, dass es sich um die Fortsetzung von „Bully“ handeln könnte, das auch unter den Titeln „Bully: Die Ehrenrunde“ und „Canis Canem Edit“ veröffentlicht wurde.

Zum Thema: PS5 und nächste Xbox: Gerüchte zu Red Dead Redemption 2, GTA 6 und Bully 2

Wie üblich bei derartigen Hinweisen und Leaks sollten die Angaben jedoch mit Vorsicht genossen werden, da bisher noch keine offizielle Bestätigung des Titels erfolgte. Es könnte sich letztendlich auch um ein komplett anderes Projekt handeln, das nicht mit Rockstar in Verbindung steht.

Klar ist aber, dass man bei Rockstar nach der Veröffentlichung von „Red Dead Redemption 2“ sehr wahrscheinlich bereits an einem neuen Projekt werkelt, das im Hintergrund wahrscheinlich bereits seit einiger Zeit in Entwicklung ist. Worum es sich dabei handelt, bleibt allerdings abzuwarten. Möglicherweise gibt es im Laufe dieses Jahres eindeutigere Hinweise oder sogar eine offizielle Bestätigung.

Laut Insider-Berichten sei bei Rockstar derzeit eine Next-Gen-Version von „Red Dead Redemption 2“ sowie der neue Titel „Bully 2“ in Arbeit. Der zweitgenannte Titel sei bereits in der ersten Hälfte 2020 zu erwarten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.