Demon's Souls: Chancen auf ein mögliches Remaster gestiegen?

Könnten sich die Chancen auf eine mögliche Remastered-Fassung zum Kult-Rollenspiel "Demon's Souls" erhöht haben? Ein Beitrag des für gewöhnlich gut informierten Kotaku-Redakteurs Jason Schreier lässt es zumindest vermuten.

Demon’s Souls: Chancen auf ein mögliches Remaster gestiegen?

In den vergangenen Monaten hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass uns auf kurz oder lang eine Remastered-Fassung zum Kult-Rollenspiel „Demon’s Souls“ ins Haus stehen könnte.

Für frische Spekulationen dahingehend sorgt in diesen Tagen der für gewöhnlich gut informierte Kotaku-Redakteur Jason Schreier. Als im bekannten Resetera-Forum die Frage gestellt wurde, ob es irgendwann ein Remaster zu „Demon’s Souls“ geben wird, antwortete Schreier kurz und knapp mit „Ja“.

Remaster könnte bei einem externen Studio entstehen

Woher Schreier seine Informationen bezogen haben möchte, ließ der Redakteur von Kotaku offen. Da Schreier enge Kontakte zur Videospiel-Industrie unterhält, wird davon ausgegangen, dass hinter seiner Aussage durchaus mehr stecken könnte. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus.

Zum Thema: Demon’s Souls: Remaster könnte bei einem externen Studio entstehen, so From Software

Die für das Original verantwortlichen Entwickler von From Software würden einer Neuauflage von „Demon’s Souls“ laut eigenen Aussagen offen gegenüberstehen. Allerdings würde das Remaster laut Studio-Präsident Hidetaka Miyazaki nicht intern bei From Software entstehen. Stattdessen müsste ein geeignetes Studio gefunden werden, das die entsprechende Erfahrung und Leidenschaft mit bringt.

Im Endeffekt würde die Entscheidung zugunsten oder gegen ein Remaster von „Demon’s Souls“ ohnehin nicht bei From Software liegen. Stattdessen müsste zunächst der Inhaber der Markenrechte einem solchen Projekt grünes Licht geben. In diesem Fall also Sony Interactive Entertainment.

Quelle: Resetera

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

26. Februar 2019 um 10:40 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

26. Februar 2019 um 11:43 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

26. Februar 2019 um 12:09 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

26. Februar 2019 um 12:19 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

26. Februar 2019 um 13:41 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

26. Februar 2019 um 13:54 Uhr
President Evil

President Evil

26. Februar 2019 um 14:48 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

26. Februar 2019 um 17:23 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

26. Februar 2019 um 18:03 Uhr
KillzonePro

KillzonePro

26. Februar 2019 um 21:01 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

26. Februar 2019 um 21:05 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

26. Februar 2019 um 23:30 Uhr