PlayStation Plus: Das Line-Up für März wird wohl morgen enthüllt - PS3 und PS Vita bleiben ab sofort außen vor

Am morgigen Mittwoch, den 27. Februar wird aller Voraussicht nach das PlayStation Plus-Line-Up für den Monat März 2019 enthüllt. Zu beachten ist, dass die PlayStation 3 und PlayStation Vita ab dem kommenden Monat außen vor bleiben.

PlayStation Plus: Das Line-Up für März wird wohl morgen enthüllt – PS3 und PS Vita bleiben ab sofort außen vor

Wenig überraschend dürfen sich die Inhaber einer gültigen PlayStation Plus-Mitgliedschaft auch im nächsten Monat über die obligatorischen kostenlosen Spiele freuen.

An dieser Stelle sei allerdings noch einmal darauf hingewiesen, dass der PlayStation Plus-Community ab März 2019 eine nicht zu unterschätzende Änderung ins Haus steht. So gab Sony Interactive Entertainment bereits letztes Jahr bekannt, dass die PlayStation 3 und PlayStation Vita ab dem nächsten Monat außen vor bleiben. Oder anders ausgedrückt: Ab März 2019 werden über PlayStation Plus keine kostenlosen PS3- und Vita-Titel mehr zur Verfügung gestellt.

Enthüllung der neuen Titel erfolgt wohl morgen

Da sich der Februar 2019 langsam aber sicher seinem Ende nähert, steht natürlich die Frage im Raum, mit welchen Spielen PlayStation Plus-Nutzer im März 2019 bedacht werden. Lange wird es bis zur entsprechenden Enthüllung wohl nicht mehr dauern. So wird damit gerechnet, dass die Ankündigung des Line-Ups für den nächsten Monat schon am morgigen Mittwoch, den 27. Februar erfolgt.

Wie gehabt dürfte es gegen 17:30 Uhr unserer Zeit so weit sein. Sobald fest steht, wie das PlayStation Plus-Line-Up im März 2019 aussieht, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge. Unklar ist aktuell noch, mit welchen Angeboten der Wegfall der PlayStation 3- und PlayStation Vita-Titel kompensiert werden soll.

Zum Thema: PlayStation Plus: Cloud-Speicher für Abonnenten auf 100 Gigabyte erweitert

Schließlich bleiben die Preise trotz dieser Änderung stabil. Bereits bekannt ist, dass sich PlayStation Plus-Nutzer unter anderem über einen größeren Cloud-Speicher freuen dürfen. Dieser wurde Anfang des Monats von 10 auf 100 Gigabyte pro PlayStation Plus-Nutzer erhöht.

„Ab Anfang Februar wird der Cloud-Speicher für Plus-Mitglieder auf PS4 von 10 GB auf 100 GB erhöht. So habt ihr noch mehr Platz für eure Spielstände. Mit dem Cloud-Speicher könnt ihr eure Fortschritte und Charakterprofile auf einem System speichern und dann auf einem anderen System weiterspielen, ohne dass euer Spielstand dabei verloren geht“, so das Unternehmen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Analyst Pachter

Analyst Pachter

26. Februar 2019 um 12:25 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

26. Februar 2019 um 12:29 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

26. Februar 2019 um 13:41 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

26. Februar 2019 um 13:42 Uhr
MODalicious

MODalicious

26. Februar 2019 um 19:35 Uhr