World War Z: Massig hungrige Untote im neuen "Zombies Are Coming"-Trailer

Mitte April wird der kooperative Zombie-Shooter "World War Z" für die Konsolen sowie den PC veröffentlicht. Um den Spielern einen Eindruck davon zu vermitteln, was auf sie zukommt, steht ab sofort der "Zombies Are Coming" genannte Trailer bereit. Wie es der Name bereits andeutet, rücken im neuen Trailer die Zombiehorden des Shooters in den Fokus.

World War Z: Massig hungrige Untote im neuen „Zombies Are Coming“-Trailer

Nach diversen Verschiebungen ist der kooperative Shooter „World War Z“ nun für eine Veröffentlichung im April dieses Jahres vorgesehen.

Genau wie es in der Filmvorlage der Fall ist, bekommen es die Spieler auch im Videospiel zu „World War Z“ mit riesigen Zombiehorden zu tun. Laut offiziellen Angaben werden die Horden der hungrigen Untoten auf Basis einer speziell entwickelten Schwarmsimulation realisiert beziehungsweise dargestellt.

Der Release erfolgt im April

Um den Spielern einen Eindruck davon zu vermitteln, was in „World War Z“ auf sie zukommt, stellten die Verantwortlichen von Saber Interactive heute einen frischen Gameplay-Trailer zum kooperativen Shooter bereit. Dieser wurde mit dem Untertitel „Zombies Are Coming“ versehen und macht bereits deutlich, worum es geht. So rücken dieses Mal die regelmäßig auftauchenden Zombiehorden und die daraus resultierenden Feuergefechte in den Fokus.

Zum Thema: World War Z: Releasetermin mit Trailer enthüllt

„Im Spiel hat man es mit Hunderten verschiedener Zombies gleichzeitig zu tun, die als Horde heranstürmen, um die Verteidigung zu durchbrechen. Die dynamische Schwarmsimulation, eine intelligente Bestimmung der Intensität, diverse Zombie-Mechaniken sowie ein fortschrittliches Gore-System kombinieren sich zur ultimativen Zombie-Shooter-Erfahrung. Spieler können mit Freunden oder allein mit KI-Teamkameraden spielen, um den Kampf gegen die unnachgiebigen Untoten-Schwärme zu überstehen“, so die Macher.

„World War Z“ erscheint am 16. April für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.