Kingdom Hearts 3: Critical Mode und Story-Erweiterungen bestätigt

Das Action-Rollenspiel "Kingdom Hearts 3" wird im Laufe dieses Jahres noch mit einigen Inhalts-Erweiterungen ausgestattet, wie Square Enix inzwischen bestätigt hat. Neben neuen Story-Inhalten wird unter anderem auch der Critical Mode ergänzt.

Kingdom Hearts 3: Critical Mode und Story-Erweiterungen bestätigt

Mit „Kingdom Hearts 3“ hat Square Enix den vorerst finalen Akt der beliebten Action-Rollenspiel-Reihe für  Xbox One und  PS4 veröffentlicht. Doch damit soll noch nicht genug sein, denn wie der Director Tetsuya Nomura inzwischen bestätigt hat, erscheinen im Laufe des Jahres einige Inhaltserweiterungen für das Action-Rollenspiel.

Im Interview mit Dengeki PlayStation bestätigte Tetsuya Nomura, dass sich der DLC für „Kingdom Hearts III“ derzeit in Entwicklung befinden. Zu den kommenden Erweiterungen gehört auch der sogenannte  Critical Mode. Dabei handelt es sich offenbar um eine besonders hohe Schwierigkeitsstufe. Erste Hinweise darauf haben die Spieler kürzlich bereits gefunden.

Download-Inhalte bestätigt

Weiter bestätigte Nomura, dass es für „Kingdom Hearts 3“ auch einige zusätzliche Story-Inhalte geben wird. In diesen sollen einige Löcher in der Geschichte gestopft werden. So soll beispielsweise auch erklärt werden, wie ein spezielles Mitglied der Organization XIII zurückkehren konnte.

Wann die Zusatzinhalte für „Kingdom Hearts 3“ genau erscheinen sollen, konnte der Game Director noch nicht verraten. Allerdings hegt er die Absicht, die kostenpflichtigen Download-Inhalte bis zum Ende 2019 veröffentlicht zu haben. Weitere kostenlose Updates könnten bereits früher im Jahresverlauf erscheinen.

Zum Thema: Kingdom Hearts 3: Rollenspiel bereits fünf Millionen Mal ausgeliefert

In „Kingdom Hearts III“ nehmen Sora, Donald und Goofy einmal mehr den Kampf mit Master Xenahort und seiner Organization XIII auf, um sie ein für alle Mal aufzuhalten. Im Verlauf der Geschichte besuchen sie dafür Welten von Square Enix, Disney und Pixar. Von offizieller Seite heißt es zur Story:

„Kingdom Hearts 3 erzählt eine Geschichte über die Kraft einer Freundschaft: Sora und seine Freunde begeben sich auf ein gefährliches Abenteuer und müssen sich gegenseitig unterstützen. Kingdom Hearts spielt in einer Vielzahl von unterschiedlichen Disney-Welten und folgt der Geschichte von Sora, einem kleinen Jungen, der unter anderem von Donald und Goofy unterstützt wird“, so die Macher zum neuen Ableger.

„Kingdom Hearts 3“ ist für PS4 und Xbox One im Handel erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KillzonePro

KillzonePro

27. Februar 2019 um 16:55 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

27. Februar 2019 um 23:39 Uhr