Overwatch: Helden-Rotation oder Ruhestand ist bei Blizzard ein Thema

Die Entwickler von Blizzard machen sich bereits Gedanken darüber, welche Maßnahmen sie ergreifen könnten, wenn sie glauben, dass das Roster von "Overwatch" zu groß wird. Es wären unter anderem auch eine Helden-Rotation oder der Ruhestand für Helden denkbar, um die Auswahl beispielsweise für eine Season zu beschränken.

Overwatch: Helden-Rotation oder Ruhestand ist bei Blizzard ein Thema

Die Entwickler von Blizzard veröffentlichen in regelmäßigen Abständen immer neue Helden für den Helden-Shooter „Overwatch“. Zweieinhalb Jahre nach dem Start des Spiels stehen inzwischen 30 Helden zur Verfügung, während es beim Launch noch 21 spielbare Charaktere waren.

Da Blizzard die Absicht hat, „Overwatch“ noch für eine lange Zeit mit neuen Inhalten zu versorgen, ist damit zu rechnen, dass das Roster irgendwann sehr unübersichtlich wird. Zudem erhöht sich für die Entwickler die Schwierigkeit, für alle Helden mit ihren spezifischen Fähigkeiten eine ausgewogene Spielbalance zu garantieren.

Helden-Rotation oder Ruhestand denkbar

Aus diesem Grund besteht die Möglichkeit, dass Blizzard in Zukunft einige „Overwatch“-Helden in den Ruhestand schickt oder durch eine Helden-Rotation vorübergehend aus dem Roster entfernt. Das bestätigte der Lead Hero Designer Geoff Goodman im Gespräch mit GameSpot.

„Wir reden ziemlich viel über [Helden-Rotation] – das, und im Zusammenhang damit auch über Heldverbote, Helden-Picks und solche Sachen, weil sie beide mit der Roster-Größe in Zusammenhang stehen. Wir haben momentan keine Pläne. Es kommt aber in Gesprächen das Thema auf.

Wir könnten so etwas machen, wenn wir einen ausreichend großen Kader haben und wir glauben, dass wir davon profitieren könnten oder vielleicht in jeder Wettkampfsaison. Wir reden irgendwie darüber ohne etwas zu machen; wir haben keine Pläne.

Im Moment fühlen wir uns nicht so, als wären wir an dem Punkt, an dem wir genug Helden haben, wo es sinnvoll erscheint. Aber wenn wir einen Punkt erreichen, an dem es sich einfach zu viele sind, dann könnten wir so etwas umsetzen.“

Bei welcher Anzahl an Helden der Punkt erreicht wird, an dem die Entwickler das Gefühl haben, Maßnahmen ergreifen zu müssen, hat Goodman in dem Interview allerdings noch nicht verraten. Mit dem Medic Baptiste hat Blizzard erst in dieser Woche einen neuen Helden vorgestellt. Die Details zum Neuzugang erfahrt ihr hinter diesem Link unter anderem mit einem ersten Video.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare