Samurai Shodown: Releasezeitraum eingegrenzt und frischer Gameplay-Trailer veröffentlicht

Kommentare (2)

Im vergangenen Jahr kündigte SNK die laufenden Arbeiten an "Samurai Shodown" an. In der Zwischenzeit wurde der Releasezeitraum des neuen Ablegers zumindest eingegrenzt. Zudem steht ab sofort ein Gameplay-Trailer mit frischen Spielszenen bereit.

Samurai Shodown: Releasezeitraum eingegrenzt und frischer Gameplay-Trailer veröffentlicht

Im vergangenen Jahr kündigte der japanische Publisher SNK die laufenden Arbeiten an einem neuen Ableger der langlebigen „Samurai Shodown“-Reihe an.

Der Titel wird unter dem schlichten Namen „Samurai Shodown“ ins Rennen geschickt. Nachdem bisher nur ein Ableger für die PlayStation 4 bestätigt wurde, kündigte SNK im Zuge einer Pressemitteilung weitere Umsetzungen. Demnach werden auch die Xbox One, der PC und Nintendos Switch mit dem zweidimensionalen Fighting-Titel bedacht.

Der Release erfolgt im Frühsommer

Darüber hinaus wurde der Releasezeitraum von „Samurai Shodown“ zumindest grob eingegrenzt. Wie es seitens des Unternehmens heißt, wird der Fighting-Titel im Frühsommer 2019 das Licht der Welt erblicken. Begleitet wurde diese Ankündigung von einem Gameplay-Trailer. Dieser wartet unterhalb dieser Zeilen auf euch und liefert frische Spielszenen.

Zum Thema: Samurai Shodown: Neuer Ableger der Waffen-Fighting-Action mit Trailer angekündigt

Der erste Teil der „Samurai Shodown“-Reihe wurde im Jahr 1993 veröffentlicht und markierte den ersten Fighting-Titel, in dem Waffen zum Einsatz kamen. Ein Konzept, das später von bekannten Serien wie „Soul Calibur“ aufgegriffen wurde.

Im neuesten Teil der Reihe dürfen sich die Anhänger der Franchise auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten freuen. Versprochen werden Auftritte von Haohmaru, Nakoruru, Galford und weiteren vertrauten Recken.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Lando_ sagt:

    Sieht richtig gut aus.

  2. President Evil sagt:

    Hab mir erst kürzlich aus der PS4 ACA NeoGeo Reihe Samurai Showdown 2 gezogen.

    Für mich immer noch das beste Fighting Game

Kommentieren

Reviews