Cyberpunk 2077: CD Projekt bestätigt Auftritt auf der E3 2019

Wie die Entwickler von CD Projekt bestätigten, wird das Studio mit "Cyberpunk 2077" auf der diesjährigen E3 vertreten sein. Konkrete Details zum E3-Auftritt des Titels wurden bisher allerdings nicht genannt.

Cyberpunk 2077: CD Projekt bestätigt Auftritt auf der E3 2019

Ungeachtet der Tatsache, dass sich Sony Interactive Entertainment dazu entschloss, dem Event in diesem Jahr fernzubleiben, dürfte die E3 auch 2019 zu den wichtigsten Veranstaltungen des Jahres gehören.

Auf ihre Kosten kommen 2019 unter anderem diejenigen unter euch, die dem Release von „Cyberpunk 2077“ entgegenfiebern und nach neuen Informationen und Eindrücken lechzen. Wie die verantwortlichen Entwickler von CD Projekt bestätigten, wird das polnische Studio auf der E3 2019 zugegen sein und mit „Cyberpunk 2077“ im Gepäck nach Los Angeles reisen.

Steht CD Projekt unter Druck?

Konkrete Details zum E3-Auftritt von „Cyberpunk 2077“ nannte CD Projekt bisher nicht. Man kann aber wohl von frischen Informationen und Eindrücken in Form von Gameplay-Trailern ausgehen. Wann das neue Werk der „The Witcher“-Macher erscheinen wird, ist nach wie vor unklar. Zuletzt wurde spekuliert, dass CD Projekt unter Druck und vor der Herausforderung stehen könnte, „Cyberpunk 2077“ früher als geplant zu veröffentlichen.

Zum Thema: Cyberpunk 2077: Finanzielle Probleme von GOG.com könnten sich auf den Releasetermin auswirken, so Experten

Laut einem ehemaligen Angestellten von CD Projekts digitaler Vertriebsplattform GOG.com steht diese kurz davor, rote Zahlen zu schreiben. Wie es weiter hieß, sei diese Entwicklung unter anderem auf namhafte Konkurrenten wie Steam beziehungsweise den Epic Game Store zurückzuführen. Hinzukomme, dass CD Projekts letzte Projekte „Gwent“ und „Thronebreaker“ die internen Erwartungen nicht erfüllen konnten.

Die Verantwortlichen von CD Projekt selbst wollten die Gerüchte um den Release von „Cyberpunk 2077“ bisher nicht kommentieren. Möglicherweise wird im Rahmen der diesjährigen E3 für Klarheit gesorgt. Die E3 2019 findet vom 11. bis zum 13. Juni statt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare