Horizon Zero Dawn: Aloys Abenteuer verkaufte sich weltweit über zehn Millionen Mal

Passend zum zweiten Jubiläum von "Horizon Zero Dawn" veröffentlichten Sony Interactive Entertainment und Guerrilla Games eine weitere Erfolgsmeldung. Wie es heißt, verkaufte sich das Abenteuer von Aloy weltweit mittlerweile mehr als zehn Millionen Mal.

Horizon Zero Dawn: Aloys Abenteuer verkaufte sich weltweit über zehn Millionen Mal

Heute vor genau zwei Jahren veröffentlichen Sony Interactive Entertainment und die niederländischen Entwickler von Guerrilla Games das Action-Rollenspiel „Horizon Zero Dawn“.

„Horizon Zero Dawn“ wurde exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht und rückt die junge Aloy in den Mittelpunkt, die versucht, in einer Welt voller gefährlicher Maschinenwesen zu überleben. Wie Sony Interactive Entertainment und Guerrilla Games pünktlich zum zweiten Jubiläum bekannt gaben, schwang sich „Horizon Zero Dawn“ zu einem beeindruckenden kommerziellen Erfolg auf. Weltweit wurden demnach über zehn Millionen Einheiten des Abenteuers abgesetzt.

Crossover mit PUBG angekündigt

Im Februar des vergangenen Jahres beliefen sich die Verkaufszahlen von „Horizon Zero Dawn“ noch auf 7,6 Millionen Einheiten. Somit wanderten in den vergangenen zwölf Monate weitere 2,4 Millionen Kopien über die (virtuellen) Ladentheken. Nachdem Aloy bereits einen Auftritt in „Monster Hunter World“ hatte, durften sich die Fans von „Horizon Zero Dawn“ in dieser Woche über die Ankündigung eines weiteren Crossovers freuen.

Zum Thema: Horizon Zero Dawn: Fortsetzung möglicherweise mit Multiplayer-Features

So können „PUBG“-Spieler im Zeitraum zwischen dem 5. März und dem 5. April 2019 kostenlose Skins aus „Horizon Zero Dawn“ als Login-Boni abstauben. Dabei bleibt es allerdings nicht. Zudem können weitere Crossover-Inhalte in Form von Outfits freigeschaltet werden.

Alle weiteren Details zum „PUBG“/“Horizon Zero Dawn“-Crossover haben wir hier für euch zusammengefasst.

Quelle: PlayStation (Offiziell)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BillionairsClub

BillionairsClub

28. Februar 2019 um 17:07 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

28. Februar 2019 um 17:21 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

28. Februar 2019 um 17:40 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

28. Februar 2019 um 18:41 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

28. Februar 2019 um 18:44 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

28. Februar 2019 um 19:26 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

28. Februar 2019 um 19:32 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

01. März 2019 um 07:56 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

01. März 2019 um 09:48 Uhr
Karottenmuffin

Karottenmuffin

01. März 2019 um 15:21 Uhr