Psychonauts 2: Befindet sich trotz der Probleme von Starbreeze nicht in Gefahr, versichert Tim Schafer

Nach dem endgültigen Aus von "Overkill's The Walking Dead" könnte Starbreeze vor finanziellen Problemen stehen. Trotz allem soll "Psychonauts 2" nicht in Gefahr sein, wie Serien-Schöpfer Tim Schafer versicherte.

Psychonauts 2: Befindet sich trotz der Probleme von Starbreeze nicht in Gefahr, versichert Tim Schafer

Seit einer Weile arbeiten die Entwickler von Double Fine Productions an „Psychonauts“, das in Zusammenarbeit mit dem Publisher Starbreeze entsteht.

Wie im Laufe der Woche bekannt gegeben wurde, entschlossen sich die Verantwortlichen von Skybound Entertainment dazu, endgültig den Stecker zu ziehen und die Arbeiten an „Overkill’s The Walking Dead“ zu beenden. Eine Entwicklung, die den ohnehin krisengeschüttelten Publisher Starbreeze empfindlich treffen dürfte.

Laut Serien-Schöpfer Tim Schafer befand sich „Psychonauts 2“ bisher nicht in Gefahr. Zu bedachten ist allerdings, dass das folgende Interview vor dem Aus von „Overkill’s The Walking Dead“ veröffentlicht wurde..

Es wird auf mehrere Geldquellen zurückgegriffen

Wie Schafer, das Oberhaupt von Double Fine Productions, auf Nachfrage versicherte, wird bei den Arbeiten an „Psychonauts 2“ auf die Unterstützung mehrerer Geldquellen zurückgegriffen. Hinzukommt, dass im Zweifelsfall weitere Publisher interessiert wären und die Entwicklung von „Psychonauts 2“ finanzieren würden.

„Das Spiel wird allerdings über mehrere Quellen finanziert. Wir haben unsere Crowdfunding-Kampagne, die eigenen Einnahmen von Double Fine und Starbreeze als Publisher. Sie haben uns weiterhin unterstützt. Sie haben das Spiel unterstützt und zugesagt, dass sie definitiv noch in der Lage sind, es zu veröffentlichen. Dahingehend haben wir große Hoffnungen“, so Schafer.

Zum Thema: Overkill’s The Walking Dead: Skybound stampft den Koop-Shooter endgültig ein

„Bei einer Show wie der DICE kommen andere Publisher und fragen uns, wie es läuft. ‚Wenn etwas passiert, ruft uns an.‘ Da Psychonauts 2 bekannt ist und bereits einen tollen Trailer hat, gäbe es genug Interesse daran, dass andere Leute es finanzieren und beenden, falls etwas passieren sollte. Ich habe aber keinen Grund zu befürchten, dass Starbreeze nicht durchkommen und es gut veröffentlichen wird.“

„Psychonauts 2“ befindet sich für die Konsolen sowie den PC in Entwicklung. Wann mit der Veröffentlichung des Nachfolgers zu rechnen ist, verrieten die Macher von Double Fine Productions bisher nicht.

Quelle: GamesIndustry

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.