Anthem: Sorgt für Komplettabstürze auf der PS4 - Sony bietet offenbar vereinzelt Rückerstattungen an

Aktuell klagen Nutzer auf der Online-Plattform Reddit darüber, dass "Anthem" auf ihren PlayStation 4-Konsolen für Komplettabstürze sorgt. In Einzelfällen soll sich Sony dazu durchgerungen haben, den Betroffenen den Kaufpreis zu erstatten.

Anthem: Sorgt für Komplettabstürze auf der PS4 – Sony bietet offenbar vereinzelt Rückerstattungen an

Unter einem guten Stern schien die Veröffentlichung von „Anthem“ von Anfang an nicht zu stehen. So klagten die Spieler schnell über diverse technische und spielerische Macken.

Insbesondere die PlayStation 4-Spieler scheinen unter den technischen Problemen von „Anthem“ zu leiden. Dies verdeutlicht aktuell ein Blick auf die Online-Plattform Reddit, auf der Betroffene ihr Leid klagen. Laut den Nutzern sind es vor allem die unkontrollierten Abstürze von „Anthem“, die ihnen das Leben schwer machen.

Die Konsole stürzt unkontrolliert ab

Im „besten“ Fall landen die Spieler nach dem Absturz von „Anthem“ im Hauptmenü ihrer PlayStation 4-Konsole. So glimpflich laufen die Abstürze aber offenbar nicht immer ab. Ganz im Gegenteil. Laut den Betroffenen kommt es mitunter noch schlimmer. So schaltet sich die Konsole teilweise komplett aus und leitet beim Neustart erst einmal einen entsprechenden System-Check in die Wege.

Zum Thema: Anthem, Fallout 76 und Co: Große Online-Spiele werden laut Entwicklern immer mit Problemen starten

„Das ist mir auch passiert. Das Schlimmste ist: Wenn sich die Konsole ausschaltet, ist es so, als ob man den Netzstecker aus der Wand gezogen hätte. Die Konsole muss sich selbst und meine externe Festplatte reparieren“, heißt es dazu unter anderem.

Vereinzelt werden offenbar Rückerstattungen angeboten

Verständlich also, dass die Betroffenen mit dem technischen Zustand von „Anthem“ hadern und sich um ihr Geld geprellt fühlen. Wie im weiteren Verlauf des Threads angesprochen wird, soll Sony damit begonnen haben, Rückerstattungen anzubieten. Bei diesen haben wir es aber offenbar mit Einzelfällen zu tun, die nicht von allen enttäuschten Käufern in Anspruch genommen werden können.

BioWare und Electronic Arts wollten sich zu diesem Thema bisher nicht äußern. Kürzlich wurde aber immerhin versprochen, dass intern bereits an neuen Inhalten und Verbesserungen zu „Anthem“ gearbeitet wird, die in den nächsten Wochen den Weg ins Spiel finden.

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ResidentDiebels

ResidentDiebels

04. März 2019 um 11:27 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

04. März 2019 um 11:41 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

04. März 2019 um 13:43 Uhr
NoResponse

NoResponse

04. März 2019 um 14:13 Uhr