Creative Assembly: Details zu den aktuellen Projekten der Alien Isolation-Macher

Aktuell arbeiten die verschiedenen Studios der "Alien Isolation"-Macher von Creative Assembly an verschiedenen Projekten. Zu den kommenden Titeln wurden nun erste Details genannt.

Creative Assembly: Details zu den aktuellen Projekten der Alien Isolation-Macher

Wie in den vergangenen Wochen mehrfach bestätigt wurde, arbeiten die verschiedenen Studios von Creative Assembly derzeit an gleich mehreren neuen Projekten.

Im Zuge einer aktuellen Mitteilung nannte das britische Unternehmen erste Details zu den kommenden Projekten der internen Studios. Den Anfang macht das „Fantasy“ genannte Team, das laut Creative Assembly mit der Vorproduktion eines neuen Titels begonnen hat – inklusive der ersten Motion Capturing-Aufnahmen. Derzeit wird spekuliert, dass wir es hier mit „Total War: Warhammer 3“ zu tun haben. Zudem befinden sich hier ein Update und ein DLC zu „Total War: Warhammer 2“ in Arbeit.

Die Saga-Reihe wird fortgesetzt

Das Team hinter der „Saga“-Reihe arbeitet laut Creative Assembly ebenfalls an einem neuen Titel. Wohin es die Spieler dieses Mal verschlagen wird, ließen die Verantwortlichen bisher offen. Das historische Team hingegen ist weiterhin mit der Entwicklung von „Total War: Three Kingdoms“ beschäftigt. Läuft alles wie geplant, erfolgt der Release für den PC am 23. Mai 2019.

Zum Thema: Creative Assembly: First-Person-Shooter auf Basis einer neuen Marke offiziell bestätigt

Den Schlusspunkt setzt das sogenannte „Access“-Team, das noch in diesem Jahr ein neues Projekt enthüllen wird. Wie es heißt, dürfen sich die Spieler auf ein komplett neues Genre für die „Total War“-Reihe freuen. Für welche Plattformen das neue „Total War“-Abenteuer erscheinen wird, ist noch unklar.

Wie zuletzt bestätigt wurde, arbeitet Creative Assembly zudem an einem taktischen First-Person-Shooter auf Basis einer neuen Marke. Wann der Shooter offiziell enthüllt werden soll, steht allerdings noch in den Sternen.

Quelle: Total War (Offiziell)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.