Left Alive: Schwache Wertungen, drastische Preissenkung und deaktiviertes Steaming - Problemstart in Japan

Der Survival-Action-Shooter „Left Alive“ sollte zwar einige Elemente besitzen, die insbesondere beim japanischen Publikum gut ankommen, doch der Launch in Japan war alles andere als von Erfolg gekrönt.

Left Alive: Schwache Wertungen, drastische Preissenkung und deaktiviertes Steaming – Problemstart in Japan

Auch wenn der Survival-Action-Shooter „Left Alive“ schon von Anfang an nicht den Eindruck machte, ein bahnbrechender Titel zu werden, so zeichnet sich die Realität wohl noch schlimmer ab als befürchtet. Nach dem Verkaufsstart in Japan, wo das Spiel seit dem 28. Februar 2019 erhältlich ist, sind die Kundenmeinungen auf Amazon alles andere als positiv.

Halber Preis und deaktiviertes Streaming

Die japanischen Käufer geben „Left Alive“ auf Amazon lediglich 1,5 von fünf möglichen Sternen Falls ihr die Sprachkenntnis habt, findet ihr im Produktkatalog die Begründungen. Dank automatischen Übersetzungstools wird bereits ansatzweise deutlich, was den japanischen Spielern nicht gefällt. Besonders viel Kritik bekommen unter anderem die Steuerung und die KI ab. Darüber hinaus haben die Spieler nur wenig positives zu berichten.

Zumindest der Online-Riese Amazon hat vermutlich in Reaktion auf den schlechten Start den Preis von „Left Alive“ bereits halbiert. Es werden nur noch 4.442 Yen anstatt der regulären 8.964 Yen verlangt. Umgerechnet sind das rund 35 Euro.

Den schwachen Japan-Start scheint Square Enix auf globaler Ebene durch die Deaktivierung des Streaming-Features verschleiern zu wollen. Nachdem das Streaming des Spiels zunächst mit Ausnahme der Ereignisszenen ohne Probleme möglich war, ist das Streaming nun offenbar deaktiviert. Einen Grund haben die Macher bisher noch nicht genannt.

Zum Thema: Left Alive: Launch-Trailer und Extended-Walktrough mit Entwickler-Kommentaren

Während „Left Alive“  in Japan bereits für PlayStation 4 erhältlich ist, müssen sich interessierte Spieler hierzulande noch bis zum morgigen 5. März 2019 gedulden. Das Spiel erscheint in Nordamerika und Europa für PlayStation 4 und PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

04. März 2019 um 14:47 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

04. März 2019 um 15:35 Uhr
Krawallier

Krawallier

04. März 2019 um 16:21 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

04. März 2019 um 17:48 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

04. März 2019 um 17:48 Uhr