Anthem: EA reagiert auf PS4-Absturzmeldungen

Nachdem gestern zahlreiche Berichte von schweren Abstürzen von "Anthem" in Umlauf kamen, reagierte Electronic Arts. Das Unternehmen bittet die betroffenen Spieler um Mithilfe, damit das Problem schnellstmöglich behoben werden kann.

Anthem: EA reagiert auf PS4-Absturzmeldungen

Nachdem gestern Berichte die Runde machten, dass „Anthem“ insbesondere auf der für Komplettabstürze der Konsole sorgt, hat Electronic Arts nun reagiert. Die Probleme von „Anthem“ waren beziehungsweise sind offenbar so gravierend, dass Sony ohne große Probleme den Kaufpreis der Digitalversion zurückerstattet, wenn der Spieler es fordert.

Dass „Anthem“ bereits seit der ersten Veröffentlichung auf allen Plattformen technische Probleme hat, ist bekannt. Auf der PS4 sind diese Probleme jedoch am schwerwiegendsten. Das Online-Spiel kann offenbar sogar für Abstürze der Konsole sorgen, welche zum Systemneustart und der Überprüfung des Dateisystems führen.

EA bittet um Mithilfe

Inzwischen haben die Verantwortlichen von Electronic Arts auf die Problemberichte reagiert. Auf Twitter und auf der offiziellen Support-Seite fordert man die betroffenen Spieler auf, genauere Fehlerberichte und Absturzmeldungen einzureichen, damit das Problem identifiziert und behoben werden kann.

Auf der Support-Seite gibt EA einen kleinen Leitfaden für die betroffenen Spieler heraus.  Wenn die Spieler zur Problemlösung beitragen wollen, werden sie gebeten einige Informationen in einem Absturzbericht zu verraten. Die Entwickler würden folgende Dinge gern erfahren:

  • PlayStation Konsole: (PS4, Slim, Pro)
  • PSN ID
  • Crash Info: Wann kommt es zum Absturz? Müssen bestimmte Schritte unternommen werden, um die Konsole wieder zum Laufen zu bringen?
  • Wurde die automatische Fehlermeldung der PS4 abgeschickt?

Die Tatsache, dass die Entwickler diese Informationen einfordern, macht den Eindruck, dass man das Problem noch nicht genauer eingrenzen konnte. Die Behebung scheint also noch etwas weiter in der Ferne zu liegen. Sobald genauere Details bekannt werden, lassen wir euch davon wissen.

Zum Thema: Anthem im Test: Bioware im Sturzflug!

„Anthem“ ist auf PS4, Xbox One und PC bereits verfügbar. Trotz des schlechten Starts versuchen EA und BioWare den Titel offenbar mit weiteren Updates langfristig noch zum Erfolg zu machen. Im Fazit unseres Tests heißt es:

„Anthem besitzt gute Anlagen, wirkt aber an vielen Stellen noch nicht fertig. Das beginnt bei den vielen Programmfehlern und endet schließlich in dem halbgaren Ausrüstungssystem und der verkopften Menüführung. Bioware muss jetzt viel Zeit und Arbeit investieren und Wiedergutmachung bei den Fans betreiben.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

NoResponse

NoResponse

05. März 2019 um 08:58 Uhr
King Azrael

King Azrael

05. März 2019 um 10:06 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

05. März 2019 um 10:43 Uhr
Lilu_Vakarian

Lilu_Vakarian

06. März 2019 um 05:21 Uhr