Just Cause 4: Neues Update liefert eine verbesserte Performance und mehr - Roadmap zu den nächsten Inhalten

Auf der Xbox One und der PlayStation 4 steht ab sofort ein neues Update zum Open-World-Action-Titel "Just Cause 4" bereit. Laut offiziellen Angaben bringt der Patch eine optimierte Performance und weitere Verbesserungen mit sich.

Just Cause 4: Neues Update liefert eine verbesserte Performance und mehr – Roadmap zu den nächsten Inhalten

Im vergangenen Monat räumten die Verantwortlichen von Square Enix ein, dass „Just Cause 4“ die internen Absatzprognosen bisher nicht erfüllte.

Darüber hinaus war die Rede davon, dass bisher nicht einmal die Entwicklungskosten eingespielt wurden. Trotz allem wird „Just Cause 4“ natürlich weiter unterstützt. So fand das neue Abenteuer von Rico Rodriguez kürzlich nicht nur den Weg in den Xbox Game Pass. Darüber hinaus steht auf der Xbox One sowie der PlayStation 4 ab sofort ein neues Update zu „Just Cause 4“ bereit.

Offiziellen Angaben zufolge nahmen sich die verantwortlichen Entwickler der Avalanche Studios bei den Arbeiten am neuen Patch vor allem der technischen Umsetzung des Open-World-Action-Titels an. So wurde beispielsweise die allgemeine Performance von „Just Cause 4“ optimiert.

Zum Thema: Square Enix: Aktuelle Verkaufzahlen zu Shadow of the Tomb Raider – Just Cause 4 unter den Erwartungen

Des Weiteren hielten neue Wassereffekt Einzug und auch das Anti-Aliasing-System wurde komplett überarbeitet. Hinzukommen diverse Bugfixes und weitere Änderungen, die im offiziellen Changelog aufgeführt wurden.

Abschließend wurde darauf hingewiesen, dass im April oder Mai 2019 ein kostenloses Update sowie ein kostenpflichtiger DLC veröffentlicht werden. Im Juni oder Juli folgen zudem ein Legacy-Item, monatliche Herausforderungen mit entsprechenden Belohnungen sowie ein weiterer kostenpflichtiger DLC.

Die Änderungen im Detail

  • Die Performance wurde optimiert
  • Die Darstellung des Wassers wurde überarbeitet
  • Die Darstellung der Vegetation wurde überarbeitet
  • Es hielt ein neues Anti-Aliasing-System Einzug
  • Eine neue 4K-Rendering-Lösung hielt Einzug
  • Verschiedene Fehler wurden behoben
  • Das Customization-Menü wurde überarbeitet
  • Ricos Skin aus „Just Cause 3“ ist ab sofort verfügbar

„Just Cause 4“ ist seit Anfang für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich.

Quelle: Square Enix (Offiziell)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare