Tekken 7 Director Katsuhiro Harada hat keine Lust mehr, es allen recht zu machen - "Wir machen, was wir wollen":

Der für "Tekken 7" verantwortliche Game Director Katsuhiro Harada hat auf Twitter zu verstehen gegeben, dass er keine Lust mehr darauf habe, auf jede einzelne Personen-Gruppe Rücksicht zu nehmen, die sich von einem bestimmten Charakter-Design angegriffen fühlen könnte. In Zukunft wolle man verstärkt machen was man will.

Tekken 7 Director Katsuhiro Harada hat keine Lust mehr, es allen recht zu machen – „Wir machen, was wir wollen“

Das Charakter-Design der „Tekken“-Reihe sorgt bei einer gewissen Menschengruppe oft für Kritik, da die Charaktere möglicherweise Klischeevorstellungen bedienen, sexuell zu aufreizend oder auf andere Weise nicht politisch korrekt dargestellt werden.

Nachdem der Game Director Katsuhiro Harada auf Twitter gefragt wurde, ob die Möglichkeit besteht, einen Vikinger-Charakter in die Reihe einzuführen, kam er auf das Thema, dass sich manche Menschen dadurch angegriffen fühlen könnten. Schließlich würde so ein Charakter eine Klischeevorstellung zeigen, weshalb sich einige Personen angegriffen fühlen könnten.

Wir machen, was wir wollen

Letztendlich kam Harada aber zu dem Entschluss, dass er es satt habe schon im Vorhinein zu versuchen, bei niemandem anzuecken. Sarkastisch sagte er zu dem Thema, dass am besten alle Menschen auf der Welt einfarbige T-Shirts und Jeans tragen sollten, damit sich niemand von einem besonderen Design angegriffen fühlen könnte.

Zum Thema: Tekken 7: Känguru-Kämpfer Roger Jr. wegen Aktivisten nicht im Spiel; neuer Charaktertrailer

Möglicherweise bedeutet dieser kleine Exkurs auf Twitter, dass in Zukunft wieder einige besondere Charaktere integriert werden, die womöglich nicht jedem gefallen. Möglicherweise wird in Zukunft ja auch noch der Känguru-Kämpfer Roger Jr. als DLC-Charakter in „Tekken 7“ ergänzt. Im Vorhinein hieß es, dass Roger Jr. nicht in das Spiel integriert wird, um einer potenziellen Kontroverse durch Tierschutzaktivisten vorwegzugreifen.

Nachdem das Interesse an dem Titel weiter groß ist und die DLC-Season 2 vor wenigen Tagen abgeschlossen wurde, ließ man bereits durchblicken, dass man versuchen könnte, das Momentum mit einer dritten Season weiter aufrecht zu erhalten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ResidentDiebels

ResidentDiebels

07. März 2019 um 12:56 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

07. März 2019 um 13:19 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

07. März 2019 um 16:26 Uhr
Trinity_Orca

Trinity_Orca

07. März 2019 um 17:19 Uhr