Cities Skylines: Sechs Millionen Käufer in vier Jahren

Die Städtebau-Simulation „Cities: Skylines“ ist inzwischen vier Jahre erhältlich und hat in dieser Zeit mehr als sechs Millionen Käufer gefunden, wie die Verantwortlichen von Paradox Interactive und Colossal Order verraten haben.

Cities Skylines: Sechs Millionen Käufer in vier Jahren

Paradox Interactive und Colossal Order können in dieser Woche bereits das vierjährige Jubiläum der Städtebau-Simulation „Cities: Skylines“. Das gilt zumindest für die Version  auf den Plattformen Windows, MacOS und Linux. Inzwischen ist der Titel aber auch für die Konsolen PS4, Xbox One und Nintendo Switch erhältlich.

Seit dem letzten Geburtstag kamen etwa eine Million weitere Käufer hinzu. Insgesamt hat „Cities Skylines“ damit inzwischen sechs Millionen Käufer gefunden. Zudem haben die Macher weitere interessante Zahlen zur Nutzung von „Cities Skylines“ präsentiert:

Sechs Millionen Käufer in vier Jahren

  • Gesamtspielzeit: 16.938.045 Tage
  • Gesamtbevölkerung: 2.185.317.000.000 (Das sind mehr als zwei Billionen Menschen – die Erde hat gerade mal acht Milliarden)
  • Erbaute Städte: 39.733.045
  • Erreichter Megalopolis-Meilenstein: 2.185.317
  • Erbaute Paradox-Plazas: 7.007.128
  • Am häufigsten errichtetes Gebäude: Windkraftanlage
  • Von der Community erstellte Mods: 175.970

Zum vierjährigen Jubiläum wird das Community-Team von „Cities: Skylines“ in den kommenden Tagen verschiedene Events. Dazu verraten die Macher:

„Wer schon immer mal seinen eigenen Chirper im Spiel haben wollte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. Zuvor müssen die Spieler ihr Chirper-Design auf den Social-Kanälen von Cities: Skylines teilen. Das beste Design wird dann nach Einsendeschluss am Montag von Colossal Order hinzugefügt, welches jedem in Cities: Skylines zur Verfügung steht.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.