Cyberpunk 2077: Neues Highlight-Video sagt auch, dass die Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist

Auch wenn die Ankündigung von "Cyberpunk 2077" schon einige Jahre zurück liegt, so ist die Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen, wie die Entwickler von CD Projekt RED in einem aktuellen Behind-the-Scenes-Video verraten. Zudem gibt es Video einige interessante Einblicke in die Entwicklung des Sci-Fi-Rollenspiels.

Cyberpunk 2077: Neues Highlight-Video sagt auch, dass die Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist

Eines der am meisten erwarteten Spiele der nächsten Zeit dürfte auch das Open-World-Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ sein. Das dürfte einerseits daran liegen, dass der Titel erstmals bereits vor rund sieben Jahren vom renommierten Studio CD Projekt RED angekündigt wurde, die bereits die „The Witcher“-Reihe hervorgebracht haben. Andererseits handelt es sich um ein sehr interessantes Sci-Fi-Setting. Die Erwartungen an den Titel sind sehr hoch.

Mit einem neuen Behind-the-Scenes-Video können wir einige Details aus der Entwicklung des Sci-Fi-Rollenspiels erfahren. Einige Entwickler deuten unter anderem an, warum es so lange gedauert hat, bis nach der ersten Ankündigungen erstes Material gezeigt wurde.

Entwicklung lange nicht fertig

Demnach hatte man eine gewisse Vision von einem großen, immersiven Open-World-Spiel, die man bieten wollte. Allerdings brauchte man einige Zeit und viele Experimente, bis man dieser Vision näher gekommen ist.

Und auch wenn die Entwicklung nun schon viele Jahre läuft und die Präsentationen beispielsweise bei der E3 2018 bereits sehr gut aussahen, so ist die Entwicklung noch lange nicht vorüber, wie die Macher zum Ende des Videos betonen. Demnach ist wohl zu erwarten, dass „Cyberpunk 2077“ nicht in der näheren Zukunft erscheint. Aktuelle Hinweise auf den genaueren Releasetermin gibt es nicht.

Zum Thema: Cyberpunk 2077: CD Projekt bestätigt Auftritt auf der E3 2019

Neue Informationen zu „Cyberpunk 2077“ sind aber zur E3 2019 zu erwarten. Die Entwickler bestätigten bereits, dass der Titel bei dieser Gelegenheit erneut präsentiert wird. Entwickelt wird das Rollenspiel für PS4, Xbox One und PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

08. März 2019 um 10:02 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

08. März 2019 um 11:39 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

08. März 2019 um 12:18 Uhr