Days Gone: Der Protagonist Deacon St. John wurde nach Community-Feedback verweichlicht

Falls ihr um den PS4-Exklusivitel "Days Gone" einen Bogen gemacht habt, weil euch der Charakter nach der ersten Präsentation zu wenige geboten hat, dann solltet ihr eurer Augenmerk dem Titel nun wieder zuwenden. Die Entwickler betonen, dass sie den Charakter auf Basis des Feedbacks weiterentwickelt haben.

Days Gone: Der Protagonist Deacon St. John wurde nach Community-Feedback verweichlicht

Bei der Ankündigung von „Days Gone“ machte der Open-World-Zombie-Titel bereits einen vielversprechenden Eindruck hinsichtlich Spielwelt und actionreiche Kämpfe gegen Horden von Hunderten Freakern (keine Zombies). Weniger überzeugend war der generisch wirkende Protagonist Deacon St. John.

Der Spielheld war offenbar ein harter Biker, dem die Spieler im Laufe einer 30 Stunden langen Spielzeit wahrscheinlich nicht sehr viel abgewinnen würden. Glücklicherweise haben sich die Entwickler von Sonys Bend Studio dem Feedback der Community nach der Enthüllung angenommen und den Charakter weiterentwickelt und verfeinert.

Der Protagonist wurde weiterentwickelt

Der Protagonist Deacon St. John hat inzwischen eine sehr viel rundere und realistischere Persönlichkeit. Im Gespräch mit Polygon hat der Director Jeff Ross von Bend Studio ein paar Details verraten.

„Wir haben es von allen gehört. So wie manche Zeilen gelesen wurden oder wie sie geschrieben wurden. Wir haben einige der raueren Kanten verfeinert, durch die er nicht als der verlässlichste Charakter in Erscheinung getreten ist.“

Zum Thema: Days Gone: Schnappschüsse zeigen die Map des Endzeit -Abenteuers

Der Autor John Garvin hat zudem einige Details zur Entwicklung erklärt und betont, dass man Deacon inzwischen einen glaubwürdigen Charakter gegeben hat.

Wir haben hart daran gearbeitet, den Charakter von Deacon realistisch zu machen. Es ging nicht darum, ihn sympathisch zu machen. Wir wollten, dass er im Laufe der Geschichte wächst, und dazu muss man irgendwo beginnen, damit er woanders landen kann.

In der frühen Entwicklung von Days Gone war uns nicht klar, wie lange der Spieler mit dieser Figur verbringen würde, bevor er seine Menschlichkeit wiedererlangt. Niemand ist bereit, acht Stunden mit jemandem zu verbringen, den er nicht mag. Dies war ein Teil des Lernprozesses von uns als Entwickler eines Open-World-Spiels.“

„Days Gone“ erscheint am 26. April exklusiv für die PlayStation 4.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dextroenergie

Dextroenergie

08. März 2019 um 14:18 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

08. März 2019 um 15:21 Uhr
Leitwolf01

Leitwolf01

08. März 2019 um 16:47 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

08. März 2019 um 17:17 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

08. März 2019 um 17:49 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

08. März 2019 um 22:02 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

08. März 2019 um 22:08 Uhr
Karottenmuffin

Karottenmuffin

08. März 2019 um 22:26 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

09. März 2019 um 07:50 Uhr