Syphon Filter: Sony Bend möchte nach Days Gone über die Marke nachdenken

Sony Bend Studio hat in der Vergangenheit unter anderem auch die "Syphon Filter"-Reihe hervorgebracht, die immer noch viele Fans hat. Und wie der Creative Director zu verstehen gab, besteht die Chance, dass die Reihe zurück kommt.

Syphon Filter: Sony Bend möchte nach Days Gone über die Marke nachdenken

Sony Bend hat eine lange Geschichte in der das Studio unter anderem die Stealth-Action-Reihe „Syphon Filter“ hervorgebracht hat. Nachdem bereits Ende 2017 in Europa der Markenschutz für „Syphon Filter“ von Sony Interactive Entertainment beantragt wurde, keimte bei den Fans die Hoffnung auf einen neuen Ableger oder ein Reboot der Reihe auf.

Das Studio arbeitete jedoch am kommenden PS4-Exklusivspiel „Days Gone“, das inzwischen den Goldstatus erreicht hat. Da die Entwicklung nun also abgeschlossen ist, wäre wohl Zeit für ein neues Projekt.

Ein neues Syphon Filter nicht ausgeschlossen

Danahc gefragt, ob sich Sony Bend Studio demnächst wieder der „Syphon Filter“-Marke zuwenden wird,  gab der Creative Director John Garvin zu verstehen, dass die Marke dem Studio durchaus am Herzen liegt.  Allerdings wolle man sich nach der Entwicklung von „Days Gone“ erst etwas Zeit nehmen, um alle Möglichkeiten zu prüfen. Eine Bestätigung  für ein nues „Syphon Filter“ gibt es also noch nicht. Der Creative Directror sagte:

„Ich weiß diese Frage sehr zu schätzen, da ich der Autor und Director von allen Syphon Filter-Spielen war. Ich liebe Syphon Filter, aber man, wir waren so sehr auf Days Gone konzentriert. Doch wenn dieses Spiel ausgeliefert wird und ich mich entspannen kann… Ich werde darüber nachdenken. Sag niemals nie!“

Zum Thema: Syphon Filter: Antrag auf Erneuerung der Markenrechte

Der erste Teil der „Syphon Filter“-Reihe erschien 1999. Im Laufe der folgenden Jahre wurden insgesamt sieben Teile veröffentlicht. Hier die Übersicht:

  • Syphon Filter (1999) Eidetic
  • Syphon Filter 2 (2000) Eidetic
  • Syphon Filter 3 (2001) Sony Bend
  • Syphon Filter: The Omega Strain (2004) Sony Bend
  • Syphon Filter: Dark Mirror (2006) Sony Bend
  • Syphon Filter: Logan’s Shadow (2007) Sony Bend
  • Syphon Filter: Combat Ops (2007) Sony Bend

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

09. März 2019 um 10:34 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

09. März 2019 um 10:59 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

09. März 2019 um 11:53 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

09. März 2019 um 12:03 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

09. März 2019 um 12:27 Uhr
Farbod2412

Farbod2412

09. März 2019 um 12:50 Uhr
samcro1978

samcro1978

09. März 2019 um 17:01 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

09. März 2019 um 18:50 Uhr