The Division 2: Käufer der physischen Version erwartet ein massiver Download – Preload bereits gestartet

Kommentare (60)

Wer sich das Action-Rollenspiel "Tom Clancy's The Division 2" kauft, sollte einen massiven Download einplanen. Ubisoft hat nämlich bekanntgegeben, dass jeder Spieler einige Gigabyte auf die Festplatte packen muss.

Die Veröffentlichung des Action-Rollenspiels „Tom Clancy’s The Division 2“ lässt nur noch wenige Tage auf sich warten. Im Laufe des gestrigen Tages startete bereits der Preload, sodass man sich das Spiel bereits auf die Festplatte laden kann, wenn man pünktlich zum Launch loslegen möchte.

Schließlich werden Besitzer der Gold bzw. Ultimate Edition von „Tom Clancy’s The Division 2“ bereits am kommenden Dienstag, den 12. März 2019 beginnen können. Alle anderen Spieler werden sich noch bis zum 15. März 2019 gedulden müssen.

Gewaltiger Download angekündigt

Die Verantwortlichen von Ubisoft und Ubisoft Massive haben auf der offiziellen Support-Seite mitgeteilt, dass alle Spieler einen massiven Download von bis zu 92 Gigabyte erwarten können. So werden auch Besitzer der physischen Version die zusätzliche Zeit für den Download einplanen müssen. Zu der PlayStation 4-Version heißt es im Wortlaut:

„Falls du eine physische Kopie des Spiels gekauft hast, beginne mit der Installation von der Disk. Insofern du online bist, wird deine Konsole simultan das Title Update 1 herunterladen, während du am Installieren bist. Erwarte einen Download von 88-92 GB, abhängig von deiner Region und bevorzugten Sprache. Unabhängig davon, ob du von einer Disk installiert oder digital heruntergeladen hast, wird die finale Installationsgröße auf der Festplatte zwischen 88-92 GB liegen.“

Mehr: The Division 2 – Spielwelt im neuen Video vorgestellt

Sollte man sich „Tom Clancy’s The Division 2“ für die Xbox One oder den PC kaufen, beträgt die Download- bzw. Installationsgröße im Übrigen zwischen 48 und 52 Gigabyte. Letztendlich bedeutet der massive Donwload, dass man sich das vollständige Spiel herunterlädt.

Wer den Preload bereits abgeschlossen hat, darf am 11. März 2019 ein weiteres Update auf die Version 1.5 erwarten. Das Title-Update wird knapp zwei Gigabyte groß sein und verschiedene Fehler beheben, die einen fehlenden Ton oder das Cutting hervorrufen konnten.

Eine konkrete Übersicht zu allen Änderungen des Title-Updates 1.5 hat Ubisoft noch nicht bereitgestellt. Sollte der Changelog in der kommenden Woche bereitgestellt werden, reichen wir ihn euch selbstverständlich nach, damit ihr für den Start in „Tom Clancy’s The Division 2“ entsprechend vorbereitet seid.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Maiki183 sagt:

    88-92 gb 😀
    und dann muss man trotzdem die disk einlegen oder wie. ^^

    (melden...)

  2. LDK-Boy sagt:

    Verrückt echt.

    (melden...)

  3. flikflak sagt:

    Also kauf ich digital wie beim ersten schon. Reine Onlinegames bringen eh nix auf CD.

    (melden...)

  4. xjohndoex86 sagt:

    Einfach nur noch KRANK. Zum Glück habe ich per Ubisoft Club über 30% gespart, sonst würde ich mir jetzt noch mehr in die Faust beißen. Unnormal! Zeugt wie bei Fallout '76 von absolut dilettantischer Arbeit.

    (melden...)

  5. RETROBOTER sagt:

    Pervers, was für größen die day1 patches/fixes haben, da ist die Platte mit Gta & Rdr2 halb voll...

    (melden...)

  6. Kirito117 sagt:

    Zum kauf ich es mir net. Die beta hat mir gar net gefallen.

    (melden...)

  7. Kirito117 sagt:

    "Glück"

    (melden...)

  8. martgore sagt:

    was sind schon 10 und mehr gb heut zu Tage ? Alle wollen WQHD oder besser und dann wundern, wenn die OPEN World Games viel Speicher brauchen ?
    Ja, es gibt Leute die haben nur ne 6000er Leitung, auf der PS4 eh kaum relevant, wann kann man da mal seine 250.000 Leitung mal optimal nutzen.
    Da läuft die PS4 halt mal 1-2 Tage im SB Betrieb. Konsole ist halt was gaaaaanz günstiges ^^

    (melden...)

  9. Zockerfreak sagt:

    Schon deswegen kommt ein Kauf nicht in Frage,dazu war die Beta einfach nur großer Murks.

    (melden...)

  10. AlgeraZF sagt:

    @Zockerfreak

    Ja sehe ich auch so.

    (melden...)

  11. GolDoc sagt:

    @Algera

    Zumindest besser als Anthem

    (melden...)

  12. AlgeraZF sagt:

    @GolDoc

    Anthem hätte noch 1-2 Jahre Entwicklungszeit benötigt das gebe ich zu.
    Besonders im Endgame wird The Division 2 deutlich mehr Inhalt bieten.

    (melden...)

  13. SemperFI187 sagt:

    Ein Spiel wie the Division 2, ein looter shooter mit einer riesigen Open world ohne Ladezeiten und verdammt viel Inhalt, kann fast nicht kleiner sein. Rdr2 braucht 2 cds, da beschwert sich auch keiner. Spiele sind heutzutage voel aufwendiger, größer und komplexer. Vor allem bei solchen spielen, wo extrem komplexe Gameplay Mechaniker zum Einsatz kommen, können nach einer beta und anspiel tests, auf testservern erst Probleme identifiziert werden. Deswegen auch die großen Patches!

    (melden...)

  14. Neutrino sagt:

    Da bin ich mal gespannt.
    Die Größe ist mir egal. Kann von mir aus auch 150 Gig sein, wenn es dann von Start an relativ gut läuft.
    Verlängert eben nur etwas die Downloadzeit.
    Seit einigen Jahren kaufe ich Games eh nur digital.

    (melden...)

  15. XehanortXIII sagt:

    Der nächste Flop nach Destiny 1,Destiny 2, The Division 1 und Anthem

    (melden...)

  16. noctis_lucis90 sagt:

    Alle die rumheulen sind einfach Wahre Noobs.
    Wie wäre es wenn ihr eure scheiß Standard HDD Festplatte entfernt und wie jeder andere mit einer 2 TB SSD ersetzt.
    Hab auf meiner Festplatte noch 1 TB Platz und die Entwickler sollen endlich mal die Blue-ray Kapazität ausschöpfen.
    Aber wegen solchen Noobs wie ihr es seid wird auf weniger Platz wehrt gelegt.
    Hoffe das in Zukunft weitere Spiele auf größere Welten, Inhalt Wert legen.

    (melden...)

  17. Buzz1991 sagt:

    Ganz klar ein Grund das Spiel zu boykottieren. Das ist eine absolute Frechheit gegenüber dem Kunden.

    @SemperFI187:

    Falsch. Als Kunde habe ich mich nicht zu orientieren, was besser für den Publisher ist. Es ist umgekehrt. Wenn das Spiel so groß ist, so soll man es auch auf zwei Discs ausliefern. Das tat R* Games und deswegen hat sich auch keiner beschwert. Im Gegenteil, denn es wurde eher positiv gesehen.

    @martgore:

    Entschuldigt nicht, dass man nicht zwei Discs nutzt.

    @noctis:

    So viel Unsinn in zwei Absätzen. Respekt.

    (melden...)

  18. noctis_lucis90 sagt:

    @Buzz1991
    Du labberst doch noch viel mehr scheiße als Trump Du oller Witzbold.
    Du bist wohl ein solcher Noob der keine 2TB hat.
    Nicht Ubisoft kann was dafür sondern ihr.
    Also Hirn anstrengen und nicht rumheulen.

    (melden...)

  19. XehanortXIII sagt:

    @noctis Du solltest in Erwägung ziehen dir psychologische Hilfe zusuchen ,so wie du schreibst und wegen einer Kleinigkeit sofort agressiv wirst ohne angesprochen zu sein, ist ein Zeichen für schwere psychische Abhängkeit

    (melden...)

  20. JigsawAUT sagt:

    Mir egal... ich kaufe ohnehin nur digital und bin im dem Fall froh drüber... wenn ich am Montag die Disc bekommen würde ginge sich das bis Dienstag Abend nicht aus mit dem Download.

    (melden...)

  21. Buzz1991 sagt:

    @Noctis:

    Deine Antwort bestätigt mich.

    (melden...)

  22. noctis_lucis90 sagt:

    Hahahaha was für Noobs
    Naja XehanortXIII ihr Heult doch wegen 90GB rum.
    Und aggressiv schreiben gegen Leute wie euch macht halt Laune.
    Buzz1991 will Ubisoft wegen 90GB Boykottieren und du willst im helfen.
    Klingt echt nach Trump Logik ach geht zur Schule oder zu einer Artikel 13 Demos aber lernt Internet Troll Sprache ihr Lappen.

    (melden...)

  23. Buzz1991 sagt:

    Deine Eier sind ja noch kleiner als ich dachte 😀

    Du weißt schon, dass du mich besser darstellen lässt?
    Donald Trump hat einen deutlich höheren IQ als du

    Aber was du nicht verstehst, erscheint halt automatisch dumm.

    (melden...)

  24. edel sagt:

    Um was für ein Geschäftsmodell oder in diesem Fall Geschäftsmodelle handelt es sich?

    1.) Vollpreis-Spiel
    2.) Only-Online (inkl. Account-Zwang)
    3.) SP-MP-Taktik-Squad-Shooter
    4.) Games-As-A-Service
    5.) Lootboxen
    6.) Echtgeld-Mikrotransaktionen
    7.) Alphaphase vorhanden
    8.) Betaphase vorhanden
    9.) Releasedatum wurde bestimmt und nicht verändert
    10.) Vorbestellerangebote / Vorverkauf läuft
    11.) Zustand zum Releasezeitpunkt steht fest inkl. 48GB bis 52 GB Patch (Software-Flicken).

    😀 ^^

    (melden...)

  25. edel sagt:

    edit:
    11.) Zustand zum Releasezeitpunkt steht fest inkl. (!) 88-92 GB (!) Patch (Software-Flicken).

    ($)_($)

    (melden...)

  26. SemperFI187 sagt:

    @buzz: was will ich mit 2 cds!? Völliger Schwachsinn. Finde eine cd reicht, dass viel gepatched wird ist bei solchen spielen normal. Da kannst du sagen was du willst. Natürlich ein Story basiertes Spiel wie z.b. Horizon braucht keine Balancing Patches... Netzwerk Umgebung... Das is so komplex, das kann nicht auf der ganzen Welt problemlos funktionieren. Natürlich sind wir einfach in einer nörgel Gesellschaft, zuerst muss alles schlecht geredet werden... ach bringt eh nix

    (melden...)

  27. martgore sagt:

    @buzz

    bei einem SinglePlayer Game wie RDR2 gebe ich Dir Recht, da sollte das Game auch ohne patch irgendwie laufen.
    Bei einem reinem online Spiel ist das dann doch egal, da kommt eben immer wieder Erweiterungen dazu, das wird auch bei RDR2 hoffentlich so sein.

    (melden...)

  28. edel sagt:

    @ martgore

    Wie sieht es generell bei Vollpreis-Spielen aus, ist es dort wirklich egal, in welchen Zustand ein Spiel zum Release ist/sein wird? 😉

    Wie sähe es aus, wenn in diesen Zusammenhängen ^^ Division 2 ein F2P-Titel (MP) wäre? 😀

    (melden...)

  29. Buzz1991 sagt:

    @SemperFI187:

    Du hast mir kein Argument gebracht, welches meine Argumentation anders dastehen lässt. Alles, was du sagst, ist, dass es dir egal ist. Das ist aber kein Argument, dieses Vorgehen zu bekräftigen. Als Digital-Käufer kann es einem egal sein, weil man lädt diegleiche Menge herunter. Als Disc-Käufer habe ich jedoch den Anspruch, wenigstens alle Inhalte auf der Disc zu haben. Sonst kann man sich diese Version gleich schenken und das Spiel nur digital bringen. Aber das traut sich Ubisoft nicht, aber diese "Halbes Spiel auf Disc, den Rest lädt ihr runter"-Praktik hat schon bei Spyro funktioniert. Ich finde es schade, dass einige Spieler so geringe Ansprüche haben. Ihr denkt nicht weit genug. Irgendwann kommt eine Einschränkung, die auch euch betrifft und dann ist das Geschrei groß.

    Mit Nörgeln hat das nichts zu tun. Mein Anspruch ist einfach höher.

    @martgore:

    Dennoch sollte der Auslieferungszustand mMn drauf sein. Man bezahlt immerhin den Vollpreis. Dass sich noch Dinge nach Wochen und Monaten ändern, ist ja ok. Aber warum muss es schon an der Basis scheitern?

    (melden...)

  30. noctis_lucis90 sagt:

    Ach Buzz1991 wenigstens hab ich welche du Eunuch.
    Hol dir eine Vernünftige 2TB dann musst du und XehanortXIII nicht wie Weiber rumheulen.
    Dein Anspruch ist niedrig genau wie dein PS4 Speicher.
    Hättest du einen hohen Anspruch dann wäre deine PS4 bereits mit einer 2TB ausgestattet XD

    (melden...)

  31. edel sagt:

    @ noctis_lucis90

    Kurze Anmerkung:
    Es hat bei Buzz1991 seinen genannten Argumenten offensichtlich (für jeden offen eigentlich erkennbar) primär nichts (= 0%) mit der eigenen individuellen Festplatten-Speicherkapazität zu tun ...

    (melden...)

  32. bulku sagt:

    @edel

    Ändert trotzdem nix daran, das er ein Troll ist... 😀

    (melden...)

  33. edel sagt:

    @ bulku

    Falls du mit "er" (nicht Buzz1991) meinst, dann habe ich es schon "befürchtet" (Thema: sich selbst "outen") ... 🙂

    MfG
    edel

    (melden...)

  34. JigsawAUT sagt:

    @Buzz1991

    Auslieferungszustand auf Disc oder nicht... wenigstens sind da überhaupt noch Discs in der Hülle... am PC sind in CD-Hüllen von Spielen fast nur noch Zetteln mit nen Downloadcode drinnen ^^
    Das wird auch irgendwann mal die Zukunft bei Konsolen werden und die Hülle dient nur noch als Sammelobjekt.

    (melden...)

  35. Michael Knight sagt:

    92GB für ein DLC? ist das deren ernst??? das ist doch nur ne neue map und ein paar skins die dazu kommen.. 92GB erscheint mir da ein bisschen zu viel! also da muss geschlampt worden sein oder irgendwelche daten wurden nicht komprimiert.. das ist nicht normal für ein normales addon.

    (melden...)

  36. Cat_McAllister sagt:

    Sieh Dir das Video von Gestern zu der Spielwelt von Division 2 an, dann wirst Du verstehen warum es so gross ist.

    Washington D.C. wurde 1:1 umgesetzt virtuell, vollkommen auf Basis der echten Umgebungs- und GPS-Daten. Inklusive aller Laternen, Sitzbänken und was es sonst noch gibt.

    Du kannst Dich 1:1 wie in der realen Stadt orientieren im Spiel und andersrum. Warst noch nie in Washington, dann wirst die Stadt trotzdem kennen und Dich zurecht finden beim ersten Besuch wenn da Mal hin gehen solltest nachdem Division 2 durchgespielt hast, Michael Knight.

    (melden...)

  37. Nnoo1987 sagt:

    bei den ganzen Assets und Animationen aus AssCreed, Watchdogs, Division 1 und Wildlands sind 100gb gar nicht mal mehr soviel

    Cat_McAllister
    du glaubst auch alles was du in einem Youtube Video gezeigt bekommst?

    (melden...)

  38. xjohndoex86 sagt:

    Wenn ich das schon immer lese: "Wenigstens ist das noch drinne... Wir können froh sein dass..." Nein! Wir haben es in der Hand. Buzz hat vollkommen Recht. Ubisoft wußte, dass es 92GB benötigt und hat bei der physikalischen Version gefälligst eine 2. Disc reinzupacken. Schlimmer noch wird das eigentliche Produkt total entwertet, weil ein komplett neuer DL aus dem Store gestartet wird. Dafür kauft man sich keine Disk Fassung. Punkt! Da gibt es nichts zu diskutieren oder gar noch schön zu reden. Ihr nehmt immer mehr Sche*ße hin, die euch vor die Füße geworfen wird. Hauptsache was Neues zum daddeln, wa?

    (melden...)

  39. jonesey sagt:

    Johndoe: du sagst es in deinem letzten Satz, der Rest ist Unfug und irrelevant. Es geht nämlich darum Spaß zu haben, vielleicht etwas abzuschalten und sonst um gar nix in Wirklichkeit. Außer man muss ständig über alles nörgeln und herziehen! Ich hab wahrlich nicht die schnellste Internetverbindung, aber spielt doch keine Rolle, lass ich zwei Nächte laufen und gut ist...

    Käufer von Retail-Versionen haben großteils zwei Gründe, zum Einen sind es Sammler, oder eben Leute die es wieder verkaufen wollen. Aber sicher spielt da keine Downloadgröße eine gewichtige Rolle... Ausnahmen gibt es wohl wie immer.

    (melden...)

  40. Zentrakonn sagt:

    Warum ist gibt's denn einen 40GB unterschied zwischen PS4 und PC/XBOX ???

    (melden...)

  41. TeamBravo sagt:

    Buzz1991 Trumpsupporter confirmed

    (melden...)

  42. Attack sagt:

    Ich hab Bock auf Ballern.

    (melden...)

  43. Nathan_90 sagt:

    Also es sind echt viele GB an Download. Aber ich lass sowas über Nacht laden. Das sind dann 9h Zeit und sollte fürn Großteil reichen...

    (melden...)

  44. xjohndoex86 sagt:

    @jonesey
    Also Hauptsache konsumieren und nicht weiter darüber nachdenken? Hat euch die Industrie mittlerweile wirklich so in der Hand, dass ihr alles schluckt? Das ist u.a. der Grund warum ich diese Gesellschaft so verachte. Und es wird immer schlimmer mit dieser Lämmerherde...

    (melden...)

  45. jonesey sagt:

    Johndoe: mich hat überhaupt niemand in der Hand, den Unfug den du von dir gibst glaubst du hoffentlich nicht selbst.

    Und ja ich stehe dazu in meiner Freizeit Spaß zu haben, ich lese das Buch welches mir gefällt, höre die Musik die ich gut finde, schaue die Filme welche mich ansprechen, gehe in's Restaurant meiner Wahl, und kaufe mir ab und an ein Spiel von dem ich hoffe das es mir Spaß bieten wird.

    Solltest du das nicht tun und sogar verwerflich finden, rate ich dir wirklich freundschaftlich wenigstens den Arzt deines Vertrauens aufzusuchen...

    (melden...)

  46. xjohndoex86 sagt:

    Ich finde es überhaupt nicht verwerflich, das zu tun was Spaß macht. Was'n Bullshit! Ich finde es nur verwerflich es um jeden Preis zu tun, ohne weiter zu hinterfragen. Aber du bist schon so abgestumpft, dass du es einfach nicht mehr blickst.

    (melden...)

  47. jonesey sagt:

    Johndoe: du weißt also das ich abgestumpft bin weil ich mir ein Spiel kaufe, ja? Es wäre ja fast lustig wenn's nicht gar so arg dumm wäre...

    (melden...)

  48. xjohndoex86 sagt:

    Junge... ich geb's einfach auf. Ich weiß wirklich nicht mehr, wie ich es dir so erklären kann, dass es selbst ein einfältiger Mensch wie du es versteht. Lass es mit dir machen aber beschwere dich später nicht, wenn die Ausnahme zur Regel wird. Ringehauen!

    (melden...)

  49. jonesey sagt:

    Johndoe: mich würde ja nur interessieren woher du weißt das ich abgestumpft und jetzt auch einfältig bin? Du weißt absolut nichts von mir, außer das ich mir ein Spiel kaufe mit dem ich hoffentlich Spaß haben werde...

    Aber danke für den Jungen, das erfreut in meinem Alter...

    (melden...)

  50. martgore sagt:

    @xjohndoex86

    hast Du PSN PLus ?

    (melden...)

  51. Zockerfreak sagt:

    @xjohndoex86

    Du sprichst mir aus der Seele,diese Gesellschaft ist einfach nur Kosum und Industrie gesteuert,sieht man hier an vielen Usern.

    Das schlimme ist ja,das es nicht bei den 90 GB bleiben wird,sondern noch einiges drauf kommen wird und das ist das traurige heutzutage und solche Zustände werden von den ferngesteuerten Leuten unterstützt.

    (melden...)

  52. Eye85 sagt:

    Ihr habt echt Probleme........ es ist nur ein Spiel......in der Realität gibt es weitaus wichtigere Dinge.

    Ihr tut ja grade so als ob ihr ein wichtiges Organ spenden müsst ......

    (melden...)

  53. Starfish_Prime sagt:

    So etwas muss, ja darf gar nicht schöngeredet werden. Egal wie groß die Welt ist. So ein Argument zählt nicht. Entweder man macht seinen Job richtig oder gar nicht. Wenn ich dann schon solche Argumente wie, ich lasse meine Konsole 1-2 Tage im Standby-Modus laufen höre , dann frage ich mich echt wohin das noch führen soll. Ich kaufe ein Spiel und kann es nicht gleich zocken. Ich habe im allgemeinen nicht mehr so viel Zeit für eines meiner Hobbys und dann noch warten? Ich kann mich noch gut an meine 10er Leitung erinnern. Und die Leute schlucken wieder die nächste Pille. Warum nehmen einige immer alles so hin?

    (melden...)

  54. edel sagt:

    @ Starfish_Prime

    Das wahrhaftige Bewusst-Sein (u.a. Selbstreflexion + Erkenntnisse + Ursache und Aus-Wirkung) für z.B. diese Themen ist bei einigen noch nicht oder noch erheblich zu wenig vorhanden.

    Leider mangelt es bei einigen auch vor allem an Selbstdisziplin, Standhaftigkeit, Geduld, Ehrlichkeit usw. (Tugenden) sich für etwas positives gerade durch das eigene Verhalten selbst mit einzusetzen (mit-zu-wirken).

    Hinweis (!): Dies ^^ stelle ich aus meiner subjektiven Wahrnehmung heraus fest und diese muss nicht zwangsläufig mit anderen übereinstimmen! 😉

    Lg
    edel

    (melden...)

  55. Phil Heath sagt:

    Star Wars battlefront II ist inzwischen auch schon 96GB groß, da bekommt man schon Platzmangel

    (melden...)

  56. Pepe04 sagt:

    Die Lemminge kaufen es trotzdem....
    Unfassbar was man als Zocker heutzutage alles über sich ergehen lassen muss..

    (melden...)

  57. martgore sagt:

    "Das schlimme ist ja,das es nicht bei den 90 GB bleiben wird,sondern noch einiges drauf kommen wird und das ist das traurige heutzutage und solche Zustände werden von den ferngesteuerten Leuten unterstützt" oh mein Gott, es wird Erweiterungen geben, verklagt sie !!

    (melden...)

  58. Starfish_Prime sagt:

    @edel

    Aus seinem eigenen Handeln sollte man aber auch seine Lehren ziehen können. Da gebe ich dir Recht, nur viele kennen nicht mehr diese wirklich tollen Zeiten vor der 2er und 3er Station. Zumindest kommt es mir so vor. Es fing mit einem banalen Patch an. DAZU kamen dann die Vorbesteller-Boni der zu einem Vorbestellwahn führte. Ich bin keiner der das Internet verteufelt, logischer Weise, aber die Menschen verlieren ihren Bezug zu grundlegenden Werten. Wie ist das mit dem gesunden Vertrauen und dem gesunden Missvertrauen? Wie viele FUT-Packs müssen gekauft werden um zufrieden zu sein? Wie oft kaufe ich Remaster? Wie viele Lootkisten sind nötig um wieder Herr seiner Sinne zu werden? BR und FtP sind meines Erachtens nach eine clevere Idee und zugleich eine gefährliche, eventuell auch kostspielige Angelegenheit.

    Ich habe meine persönlichen Erfahrungen mit diesem Medium gemacht und bin jedenfalls gewarnt, auch weil ich zwei Kinder habe, die noch mit dem DS zocken. Wie gesagt, NOCH!

    MfG S_P

    (melden...)

  59. Maria sagt:

    Reine Online Spiele kaufe ich eh nur noch digital und auf der X1X lädt der Patch eh im Preload. Von daher ist mir das egal...

    (melden...)

  60. Duffy1984 sagt:

    Welcher Vollhonk baut eine 2 TB SSD in seine PS ein??? Da kostet die Festplatte schon fast soviel wie die Konsole... lol... das ist einfach nur dumm.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews