Battlefield V: Kern der Entwicklung bleibe der Multiplayer-Modus und nicht Battle Royale

Ein Fan der "Battlefield"-Serie befürchtet Parallelen zur Entwicklung des Konkurrenten "Call of Duty: Black Ops 4" zu erkennen: Der reguläre Multiplayer solle nicht zugunsten des Battle Royale-Modus vernachlässigt werden. EA DICE besänftigt prompt.

Battlefield V: Kern der Entwicklung bleibe der Multiplayer-Modus und nicht Battle Royale

EA DICE beschwichtigt Fans auf Twitter, dass trotz der Einführung eines Battle Royale-Modus in „Battlefield V“, der reguläre Multiplayer Hauptschwerpunkt der Entwicklung bleibe.

Ein Fan äußerte sich besorgt per Tweet über die zukünftige Entwicklung des Shooters. Dieser Fan habe „Battlefield V“ aufgrund des bekannten Gameplays erworben und nicht wegen des Battle Royale-Modus Firestorm.

Über den offiziellen Twitter-Account ist daraufhin klar gemacht worden, dass sich die Entwicklungsstränge beider Spielmodi nicht in den Weg kommen werden.

Die Ankündigung des Battle Royale-Modus im Weltkriegs-Shooters erfolgte bereits auf der E3 2018. Darauffolgend ist enthüllt worden, dass der beliebte Spielmodus erst Monate nach dem offiziellen Launch in einem kostenlosen Update erscheinen soll. Ein konkretes Datum ist noch nicht bekanntgegeben worden.

Kürzlich hat DICE den Spielmodus Rush für eine begrenzte Zeit zurückgeholt: Bis zum 20. März haben Spieler die Möglichkeit den Klassiker der Multiplayer-Schlachten auszutragen.

„Battlefield V“ ist seit dem 20. November 2018 für die PlayStation 4 verfügbar.

Der Verlauf des Tweets im Original:

Quelle: EA DICE

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SkywalkerMR

SkywalkerMR

10. März 2019 um 16:51 Uhr
Sturmreiter

Sturmreiter

10. März 2019 um 18:18 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

10. März 2019 um 19:57 Uhr
RETROBOTER

RETROBOTER

10. März 2019 um 20:43 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

10. März 2019 um 20:45 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

10. März 2019 um 20:58 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

11. März 2019 um 09:56 Uhr