Anthem: Nach versehentlichen Loot-Droprate-Änderungen fordern Spieler zum Boykott auf

Vor einiger Zeit hat BioWare zeitweise versehentlich die Droprate von hochrangigem Loot in "Anthem" deutlich erhöht. Nachdem dieser Fehler wieder behoben wurde, fordern Spieler nun, dass sie die Droprate wieder erhöhen, da der Spielspaß mit zu schwachen Belohnungen offenbar auf der Strecke bleibt.

Anthem: Nach versehentlichen Loot-Droprate-Änderungen fordern Spieler zum Boykott auf

EA und BioWare haben mit dem Online-Koop-Actionspiel „Anthem“ viel Potenzial auf der Strecke gelassen, wie zahlreiche Tests und Spielermeinungen verraten. Nicht nur der technische Zustand des Titels zum Launch war vielen Berichten zufolge unterirdisch.

Einen weiteren Fehler erlaubten sich die Entwickler von BioWare kürzlich mit der Veröffentlichung eines Updates, welches diverse Fehler beheben sollte. Versehentlich erhöhte das Update auch die Droprate von hochrangigem Loot deutlich. Kurze Zeit später machte BioWare diesen Fehler wieder rückgängig, ohne darüber in den Patchnotes genauer aufzuklären.

Spieler wollen Anthem boykottieren

Einerseits waren die Spieler von der fehlenden Transparenz vor den Kopf gestoßen, insbesondere da die Entwickler zuvor betonten, besonders großen Wert darauf zu legen, jegliche Änderung der Community deutlich zu machen. Erst auf Nachfrage gab man den ursprünglichen Fehler zu, die Droprate versehentlich erhöht zu haben, und den Fehler schließlich wieder Rückgängig gemacht zu haben.

Das größere Problem scheint jedoch das zu sein, dass die Spieler durch den besagten Fehler gesehen haben, dass der Titel bei einer besseren Droprate sehr viel mehr Spaß macht als bei der niedrigeren Droprate von hochwertigem Loot. Auf Reddit fordert ein Spieler die Community auf, eine Woche lang auf das Spielen von „Anthem“ zu verzichten, um EA und BioWare zu zeigen, wie wichtig ihnen dieses Anliegen ist.

Zum Thema: Anthem: Versprochene Inhalte und Features nicht geliefert – BioWare im Verteidigungsmodus

Der Reddit-Nutzer ruft die „Anthem“-Spieler zu Protest-Blackout auf, der vom 11. bis zum 15. März 2019 stattfinden soll. Der Beitrag auf Reddit hat zahlreiche Befürworter gefunden. Ob EA und BioWare sich jedoch von diesem sogenannten Protest beeindrucken lassen, dürfte bezweifelt werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

King Azrael

King Azrael

11. März 2019 um 17:55 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

11. März 2019 um 19:49 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

11. März 2019 um 21:15 Uhr
President Evil

President Evil

12. März 2019 um 15:02 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

12. März 2019 um 18:44 Uhr