Apex Legends: Dataminer finden Hinweise auf neue Waffen und NPCs

Dataminer haben offenbar neue Hinweise auf mögliche kommende Spielinhalte für "Apex Legends" gefunden. Es gibt demnach Hinweise auf neue Waffen wie einen Flammenwerfer und Remote-Turrets sowie NPCs. Offiziell bestätigt wurden diese neune Inhalte aber noch nicht.

Apex Legends: Dataminer finden Hinweise auf neue Waffen und NPCs

Für das gerade erst sechs Wochen alte „Apex Legends“ sind weitere Informationen über möglicherweise kommende Inhalte aufgetaucht. Die geleakten Informationen stammen von RealApexLeaks. Die Dataminer haben in den Programmdateien einige Hinweise auf kommende Inhalte gefunden und auf Twitter geteilt.

Die Dataminer haben beispielsweise bereits Hinweise auf einen Battle Pass gefunden, der Spielern bestimmte Belohnungen in Form von kosmetischen Inhalten und Bonus-XP. Scheinbar wird es einen kostenpflichtigen und einen kostenlosen Battle Bass geben.

Darüber hinaus scheinen die Entwickler weitere Neuerungen zu planen. Dazu gehören beispielsweise auch neue Waffen wie Flammenwerfer oder ein Remoteturret. Neue Sprachdaten deuten zudem an, dass neue NPCs in den kostenlos spielbaren Battle-Royale-Shooter eingeführt werden.

Ob die Hinweise aus den Spiedateien letztendlich tatsächlich kommenden Spielinhalten zuzuordnen sind, wie die Dataminer vermuten, bleibt bislang noch offen. Es ist aber durchaus denkbar, dass neue Waffen und möglicherweise auch NPCs in den Shooter eingeführt werden. Bis zur offiziellen Ankündigung von entsprechenden neuen Inhalten sollten die Informationen aber noch mit Vorsicht genossen werden.

Der erste Battle-Pass soll unbestätigten Berichten zufolge in dieser Woche an den Start gehen. „Apex Legends“ ist auf PS4, Xbox One und PC kostenlos erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.