Days Gone: DLCs und Kinder-Freakers bestätigt - Geht das zu weit?

Für das kommende PS4-Spiel "Days Gone" wird es auch Download-Inhalte geben, welche die Story des Spiels ausweiten sollen. Darüber hinaus haben die Entwickler auf die Kritik reagiert, dass die Spieler auch auf Kinder-Freakers treffen werden.

Days Gone: DLCs und Kinder-Freakers bestätigt – Geht das zu weit?

Sony Bend hat erst vor wenigen Tagen den Goldstatus für das kommende PS4-Exklusivspiel „Days Gone“ verkündet. Inzwischen haben die Entwickler auch verraten, dass die Spieler nach dem Launch auch mit Download-Inhalten versorgt werden sollen.

Der Community Manager David Lee von Sony Bend bestätigte in einem aktuellen Interview mit dem YouTube-Kanal GamerBraves, dass man bereits Story-DLC geplant habe. Details wollte er sich aber nicht entlocken lassen.

„Ich denke, die Hauptgeschichte wird euch diese Informationen liefern. Wir haben  unangekündigte Download-Inhalte, aber wir können noch nicht darüber sprechen. Mit der Hauptgeschichte sollte ausreichend viel über die Hintergründe der Charaktere erzählt werden, damit man sich auf die eine oder andere Weise um sie kümmert.“

Die Spieler sollten also nicht befürchten müssen, dass in der Hauptgeschichte von „Days Gone“ absichtliche Story-Lücken eingebaut werden, die mit einem Story-DLC gefüllt werden.

Mit Kinder-Freakers Grenze überschritten?

In „Days Gone“ werden die Spieler bekanntlich in eine postapokalyptische Welt versetzt, in der eine Pandemie einen Großteil der Menschheit mit einem Virus infiziert hat, welche sie in sogenannte ‚Freaker‘ verwandelt. Dabei handelt es sich um zombieartige Wesen, die im Grunde nur noch von ihren Instinkten geleitet werden. Mit einem Menschen haben diese Kreaturen nur noch sehr wenig gemeinsam.

Kürzlich haben die Entwickler bereits verraten, dass es verschiedene Arten von diesen Freakern geben wird: Die sogenannten Swarmer und die Newts. Bei den sogenannten Newts handelt es sich um Freaker mit kindlichem Körper. Diese Aussicht, im Spiel kindlichen Gegnern gegenübergestellt zu werden, scheint für manche Spieler zu viel zu sein.

Zum Thema: Days Gone: „Es sind keine Zombies“, betont Sony Bend Studio – Gameplay-Material

Die Entwickler sind jedoch der Ansicht, keine Grenze zu überschreiten, da es sich nicht mehr um Menschen handelt, sondern um Freaker. Emmanuel Roth von  Sony Bend erklärte dazu:

„Nein, es sind keine Kinder. Eigentlich sind sie eher eine krabbelnde Kreatur und bieten eine andere Art von Gameplay. Es ist eine Variation der Art der Kreatur, die wir anbieten können.

Sie sind interessante Kreaturen. Sie haben Angst vor den größeren Freakers; Sie müssen sich auf dem Dach schützen – um sich von den Schwärmern fern zu halten, die ihnen nachgehen und sich von ihnen ernähren. Aber sie sind immer noch gefährlich – sie werden auf den Gesundheitszustand von Deacon achten. Wenn die Gesundheit niedrig ist, werden sie auf dich springen und dich angreifen. Wir verstecken einige hier und da, um den Spieler zu überraschen. “

Newts sind keine Menschen

Dass die verheerende Pandemie auch vor Kindern nicht Halt gemacht hat, ist nur logisch. Und nach der Infektion durch den Virus und der Transformation, handelt es sich nicht mehr um Menschen, wie Roth betonte:

„Einige Jugendliche wurden infiziert und durch das Virus transformiert. Die Überlebenden nennen diese Newts. Wir betrachten keinen der Freakers als Menschen. Es sind alles wilde, kannibalistische Kreaturen mit wildem Appetit, die nur vom Instinkt leben. Das Virus hat sie zu etwas völlig Neuem mutiert.“

„Days Gone“ kommt am 26. April 2019 exklusiv für PS4 in den Handel.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

11. März 2019 um 08:58 Uhr
spider2000

spider2000

11. März 2019 um 10:49 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

11. März 2019 um 11:40 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

11. März 2019 um 11:48 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

11. März 2019 um 12:39 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

11. März 2019 um 13:29 Uhr