Death Stranding: Die Entwickler hinter The Division 2 sprechen von einem "zeitlosen" Spiel

Hinter verschlossenen Türen erhielten ausgewählte Entwickler hinter dem Online-Rollenspiel-Shooter "The Division 2" die Möglichkeit, einen Blick auf Hideo Kojimas "Death Stranding" zu werfen. Wie es seitens der Entwickler heißt, dürfen sich die Spieler auf einen "zeitlosen Titel" freuen.

Death Stranding: Die Entwickler hinter The Division 2 sprechen von einem „zeitlosen“ Spiel

Nach wie vor arbeitet Hideo Kojima mit Nachdruck an der Fertigstellung seines neuen Projekts „Death Stranding“, das zuerst für die PlayStation 4 veröffentlicht werden soll.

Auch wenn in den vergangenen Monaten immer wieder kleine Teaser und auch Trailer veröffentlicht wurden, ist nach wie vor unklar, was es mit „Death Stranding“ im Detail auf sich hat. In klassischer Hideo Kojima-Manier warfen die Trailer im Endeffekt nämlich mehr Fragen auf, als sie beantworteten. Hinzukommt, dass sich die Spieler wohl noch etwas länger als geplant gedulden müssen, ehe sie selbst Hand an „Death Stranding“ legen dürfen.

Ubisoft Massive spricht über Death Stranding

So räumte Hideo Kojima kürzlich ein, dass sich die Entwicklung seines neuesten Werks „leicht hinter dem Zeitplan“ befindet. Was das Ganze für einen möglichen Release bedeutet, bleibt abzuwarten. Erschwerend kommt hinzu, dass uns das Warten auf „Death Stranding“ in diesen Tagen alles andere als leicht gemacht wird.

Zum Thema: Death Stranding: Story fertiggestellt und weitere Details zum Entwicklungsstand

So hatten ausgewählte Entwickler von Ubisoft Massive, dem Studio hinter dem in Kürze erscheinenden Online-Rollenspiel-Shooter „The Division 2“, laut eigenen Angaben die Möglichkeit, Kojima Productions einen Besuch abzustatten und einen Blick auf „Death Stranding“ zu werfen.

Konkrete Details konnten die Jungs von Ubisoft Massive aus nachvollziehbaren Gründen natürlich nicht nennen. Allerdings weist Creative Director Julian Gerighty“ darauf hin, dass es sich bei „Death Stranding“ um einen zeitlosen Titel handeln wird. Gleichzeitig nutzte er die Gelegenheit, um sich bei Hideo Kojima zu bedanken.

„Wir danken Hideo Kojima, dass er uns in seinem tollen Studio empfangen und uns sein atemberaubendes Spiel gezeigt hat. Vertraut mir, Death Stranding wird zeitlos sein.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.