Dead Space 4: Glen Schofield würde gerne einen Nachfolger entwickeln - Würde sich am ersten Teil orientieren

Eigenen Aussagen zufolge würde Glen Schofield, der seinerzeit als Executive-Producer für den ersten Teil verantwortlich zeichnete, gerne an einem neuen "Dead Space" arbeiten. Den zweiten und dritten Teil würde er dabei ignorieren, so Schofield weiter.

Dead Space 4: Glen Schofield würde gerne einen Nachfolger entwickeln – Würde sich am ersten Teil orientieren

In einem aktuellen Interview blickte Glen Schofield, der unter anderem bei Visceral Games und Sledgehammer Games sein Geld verdiente, noch einmal auf sein bisheriges Wirken zurück.

Wie wir heute Morgen bereits berichteten, sprach er dabei unter anderem über eine neue Marke, die er in Zusammenarbeit mit Activision entwickeln wollte. Aus nicht näher genannten Gründen kam das Projekt jedoch nie zustande. Des Weiteren wies Schofield darauf hin, dass er gerne ein mögliches „Dead Space 4“ entwickeln würde.

Den zweiten und dritten Teil würde Schofield ignorieren

Auch wenn Schofield laut eigenen Angaben daran zweifelt, dass er Electronic Arts zu einer Realisierung eines reinen Singleplayer-Projekts überreden könnte, ging er etwas näher darauf ein, wie „Dead Space 4“ seiner Meinung nach aussehen sollte. Zum einen würde Schofield den zweiten und den dritten Teil komplett ignorieren, da diese die Handlung der Reihe unnötig kompliziert gemacht hätten.

Zum Thema: Sledgehammer Games: Mitgründer wollte neue Marke entwickeln – Activision lehnte ab 

Des Weiteren würde der Fokus laut Schofield auf den Stärken des ersten „Dead Space“ liegen, die aufgegriffen und ausgebaut werden sollten. Seinerzeit fungierte Schofield als Executive-Producer des ersten Teils. Da der Fokus von Electronic Arts aktuell auf Multiplayer-Spielen und Games-as-a-Service-Projekten liegt, könnte Schofield „Dead Space 4“ im Fall der Fälle mit Multiplayer- oder Coop-Elementen versehen.

Wahlweise wäre theoretisch auch denkbar, dass Schofield mit einem anderen Publisher zusammenarbeitet, um beispielsweise einen spirituellen Nachfolger zu „Dead Space“ zu entwickeln. In wie weit sich Schofield ernsthaft um ein solches Projekt bemüht, ließ der Executive-Producer des ersten „Dead Space“ offen.

Quelle: Comicbook

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

12. März 2019 um 14:55 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

12. März 2019 um 15:02 Uhr
Ich_mag_Alfons

Ich_mag_Alfons

12. März 2019 um 15:06 Uhr
maxi-tomec

maxi-tomec

12. März 2019 um 15:12 Uhr
Sturmreiter

Sturmreiter

12. März 2019 um 15:36 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

12. März 2019 um 16:00 Uhr
MODalicious

MODalicious

12. März 2019 um 16:27 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

12. März 2019 um 18:00 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

12. März 2019 um 19:02 Uhr
Accounting

Accounting

12. März 2019 um 20:24 Uhr
spider2000

spider2000

12. März 2019 um 21:01 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

12. März 2019 um 22:40 Uhr
Accounting

Accounting

13. März 2019 um 03:25 Uhr
Das Orakel

Das Orakel

13. März 2019 um 03:31 Uhr