Doom Annihilation: Erster Trailer enttäuscht die Fans - Entwickler distanzieren sich von der Verfilmung

Am gestrigen Abend erreichte uns der erste Trailer zur kommenden Verfilmung "Doom Annihilation". Dieser enttäuschte nicht nur die Fans. Darüber hinaus distanzierten sich die Entwickler von id Software via Twitter von den Film.

Doom Annihilation: Erster Trailer enttäuscht die Fans – Entwickler distanzieren sich von der Verfilmung

Aktuell arbeiten Universal 1440 Entertainment und Universal Pictures Home Entertainment an einer weiteren Verfilmung zur legendären „Doom“-Reihe.

Der nächste Film trägt den Namen „Doom Annihilation“ und wird im Herbst über physische Medien und ausgewählte Streaming-Portale vertrieben. Der Verkaufsstart erfolgt im Herbst. Als Einstimmung auf das Ganze wurde am gestrigen Abend ein erster Trailer zur Verfügung gestellt. Für Vorfreude sorgte dieser allerdings nicht. Ganz im Gegenteil.

Fans reagieren enttäuscht

Wirft man einen Blick auf die Video-Plattform YouTube, dann wird schnell deutlich, dass die Fans mit dem ersten Trailer beziehungsweise „Doom Annihilation“ an sich alles andere als zufrieden sind. Zum Zeitpunkt dieser Meldung bringt es der erste Trailer zur Verfilmung auf rund 800 „Likes“ bei mehr als 11.000 „Dislikes“.

Zum Thema: Doom Annihilation: Frische Details und Schnäppschüsse zur neuen Verfilmung

Neben den Spielern scheinen auch die Entwickler von id Software wenig angetan zu sein. Auf Nachfrage distanzierten sich die Verantwortlichen des Studios von „Doom Annihilation“ und wiesen kurz und knapp darauf hin, dass sie in die Arbeiten am Film nicht involviert sind. Eine kurze Aussage, die innerhalb der „Doom“-Community durchaus Wellen schlägt.

Beispielsweise sehen Nutzer in der Aussage „Die passiv-aggressivste neutrale Aussage, die sie jemals in ihrem Leben gesehen haben“. Bei id Software dreht sich derzeit alles um die Arbeiten an den beiden Shootern „Rage 2“ und „Doom Eternal“.

Quelle: Comicbook

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

12. März 2019 um 09:59 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

12. März 2019 um 10:08 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

12. März 2019 um 11:31 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

12. März 2019 um 13:46 Uhr
Accounting

Accounting

12. März 2019 um 18:52 Uhr