Vertrag verlängert: Die gamescom bleibt in Köln

Die gamescom wird auch in den kommenden Jahren weiter in Köln stattfinden, wie die Verantwortlichen der  Koelnmesse und dem Game-Verband heute bekannt gegeben haben. Die entsprechenden Verträge wurden neu vereinbart.

Vertrag verlängert: Die gamescom bleibt in Köln

Die Verantwortlichen der Koelnmesse haben mit einer aktuellen Meldung bekannt gegeben, dass die gamescom auch in Zukunft weiter in Köln stattfinden wird. Der Vertrag zwischen der Koelnmesse und dem Game-Verband wurde entsprechend neu aufgelegt. Um wie viele Jahre der Vertrag verlängert wurde, hat man allerdings in der aktuellen Meldung nicht verraten.

Bereits seit 2009 findet die gamescom in Köln statt. Im vergangen Jahr zählten die Veranstalter 370.000 Besucher aus 114 Ländern. Die gamescom gilt damit als „international größtes Games-Festival und Europas führende Business-Plattform der Games-Branche“.   In diesem Jahr findet die Messe vom 21. bis 24. August statt. Tickets bekommt ihr auf der offiziellen Webseite.

Gamescom bleibt in Köln

„Die gamescom hat eine einzigartige Entwicklung genommen und konnte seit 2009 Jahr für Jahr ihre Relevanz für Gamer und Fachbesucher immer weiter steigern. 

Der neue Vertrag vertieft die Partnerschaft zwischen game und Koelnmesse und ermöglicht uns, die gamescom gemeinsam dynamisch weiterzuentwickeln und so noch besser auf die Trends unserer Branche anzupassen“, betonte Ralf Wirsing, Managing Director von Ubisoft Deutschland und Vorstandsvorsitzender des game.

Auch für den Game-Geschäftsführer Felix Falk hat man mit der Koelnmesse den „richtigen Partner“ gewählt. Im Wortlaut sagte er:

 „Der gemeinsame Strategieprozess der vergangenen Monate hat bewiesen, dass die Koelnmesse für uns genau der richtige Partner ist. Auch die große Unterstützung der gamescom und der Games-Branche durch die Stadt Köln und das Land Nordrhein-Westfalen ist ein wichtiger Baustein für den einzigartigen Erfolg der gamescom, den wir nun weiter ausbauen werden.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TenaciousD

TenaciousD

12. März 2019 um 11:31 Uhr
Farbod2412

Farbod2412

12. März 2019 um 11:55 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

12. März 2019 um 12:32 Uhr
Farbod2412

Farbod2412

12. März 2019 um 12:40 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

12. März 2019 um 12:57 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

12. März 2019 um 13:41 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

12. März 2019 um 14:44 Uhr
Das Orakel

Das Orakel

13. März 2019 um 03:32 Uhr