Apex Legends: Statement von Respawn zu Datamining und Season 1

Die Entwickler von Reaspawn Entertainment haben sich in einem aktuellen Statement über Datamining und Leaks zu "Apex Legends" an die Spieler gerichtet. Man betonte, dass die Informationen aus diesen Quellen immer mit besonderer Vorsicht zu genießen sind.

Apex Legends: Statement von Respawn zu Datamining und Season 1

Mit „Apex Legends“ haben Electronic Arts und Respawn Entertainment einen echten Überraschungs-Erfolg gelandet, der inzwischen mehr als 50 Millionen Spieler angezogen hat. Entsprechend groß ist das Interesse der Community an der weiteren Entwicklung des Free-to-Play-Battle-Royale-Shooters.

Während die Entwickler nur wenige Details über die kommenden Entwicklungen verraten, suchen Dataminer im Programmcode des Spiels nach Hinweisen auf kommende Inhalte. Gleichzeitig liefern gelegentliche Leaks wie kürzlich auf Origins weitere Hinweise.

Zum Thema: Apex Legends: Preis des nahenden Battle Pass-Angebotes enthüllt?

Mit einem aktuellen Statement über Datamining und unabsichtliche Informationsleaks zu Season One richtet sich Respawn Entertainment nun an die Spieler. Wie die Entwickler auf Reddit betonen, wird es schon bald offizielle Informationen zu Season 1, dem Battle Pass und der nächsten Legende geben. Die neuen Inhalte werden aber nicht heute veröffentlicht, bestätigte man weiter.

Datamining und Leaks mit Vorsicht zu genießen

Außerdem widmeten sich die Entwickler dem Thema Datamining: Die Fans sollten demnach immer sehr vorsichtig mit diesen Informationen sein und keinesfalls zu hohe Erwartungen aufbauen. Zwar sei es immer interessant und unterhaltsam, diese Informationen in den Programmdaten zu entdecken und darüber zu spekulieren.

Doch gleichzeitig sollte einem bewusst sein, dass einige dieser Dinge nicht immer der Wahrheit entsprechen und manchmal nur Überbleibsel alter Experimente sind, die wieder entfernt wurden. In dem Statement heißt es dazu:

„Es gibt dort Dinge, die sehr alt sind, oder Dinge, die wir in der Vergangenheit ausprobiert und entfernt haben – denkt immer daran, dass unser Design-Prozess beinhaltet, Prototypen zu erschaffen und viele Ideen auszuprobieren – und einige davon könnten Dinge sein, die wir immer noch für Apex Legenden entwickeln. 

Das Auffinden dieses Materials ist keineswegs ein Beweis dafür, dass es jemals herauskommt. Im besten Fall sollten man alle Beiträge als Gerücht behandeln, während die eigentlichen Informationen von uns geliefert werden, wenn wir bereit sind, zu zeigen, was als nächstes kommt.“

„Apex Legends“ ist auf PS4, Xbox One und PC kostenlos erhältlich. Derzeit arbeiten die Entwickler von Respawn noch am Season 1-Update, das einige wichtige Verbesserungen mit sich bringen soll. Erste Informationen dazu findet ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.