Castlevania Anniversary Collection: Offenbar neue Sammlung im Anmarsch

Konami steht offenbar kurz davor eine „Castlevania Anniversary Collection“ anzukündigen. Erste Hinweise auf die neue Spielesammlung liefert das Australian Classification Board.

Castlevania Anniversary Collection: Offenbar neue Sammlung im Anmarsch

Bevor Konami die „Castlevania Anniversary Collection“ offiziell ankündigen konnte, kamen ihnen die australischen Alterseinstufer offenbar etwas zuvor. Auch wenn genauere Details auf diesem Wege noch nicht enthüllt wurden, so hat das Australian Classification Board immerhin die Existenz der neuen Spielesammlung bestätigt.

Die „Castlevania Anniversary Collection“ steht seit dieser Woche in der Liste der geprüften Spiele. Die Organisation hat der neuen Sammlung ein „PG-Rating“ gegeben. Für welche Plattformen der geprüfte Titel erscheinen soll, wird allerdings nicht verraten. Es wird jedoch spekuliert, dass die „Castlevania Anniversary Collection“ für PC, Xbox One, PS4 und möglicherweise auch Nintendo Switch veröffentlicht wird.

Castlevania Anniversary Collection im Anmarsch

Da Konami die „Castlevania Anniversary Collection“ bisher noch nicht angekündigt hat, ist noch nicht klar, welche Inhalte geboten werden. Fans der Reihe glauben, dass die NES- und SNES-Ableger enthalten sein könnten.

Erst im vergangen Jahr kam mit„Castlevania Requiem Collection“ eine Sammlung mit den verbesserten Versionen von „Symphony of the Night“ und „Rondo of Blood“ in den Handel. Die Neuauflagen beinhalteten die Spiele mit verbesserter Grafik wie hochauflösenden Hintergründen, einer glättenden Renderoption und 4K/1080p-Upscaling sowie Unterstützung für Trophäen. Weitere Verbesserungen wie der Support für Vibration und  den Lautsprecher des DualShock 4-Controllers runden die Neuauflagen ab.

Die „Castlevania“-Reihe startete bereits 1986 auf MSX-2-Systemen und kurz darauf auf dem Nintendo Entertainment System. Im Laufe der Jahre erschienen mehrere Teile und Spinoffs. Erst im Jahr 2014 erschien mit „Castlevania: Lords of Shadow 2″ die letzte große Veröffentlichung der Serie.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

attitude2011

attitude2011

13. März 2019 um 12:00 Uhr
President Evil

President Evil

13. März 2019 um 12:31 Uhr
President Evil

President Evil

13. März 2019 um 13:53 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

13. März 2019 um 15:11 Uhr
President Evil

President Evil

13. März 2019 um 15:14 Uhr
Phil Heath

Phil Heath

13. März 2019 um 16:50 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

13. März 2019 um 17:15 Uhr
President Evil

President Evil

13. März 2019 um 18:57 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

14. März 2019 um 12:05 Uhr