Jade Raymond übernimmt VP-Rolle bei Google

Kommentare (21)

Nachdem Jade Raymond vor einigen Monaten die Studio-Leitung von EA Motive abgegeben hat, gab sie nun bekannt, dass sie einen VP-Rolle bei Google übernommen hat. Unklar ist aber noch, in welcher Abteilung sie als Vice President die Verantwortung übernehmen wird.

Jade Raymond übernimmt VP-Rolle bei Google

Jade Raymond hat auf Twitter bekannt gegeben, dass sie in Zukunft bei Google als Vice President ihre Brötchen verdienen wird. In welcher Abteilung sie die VP-Rolle übernimmt, wurde allerdings noch nicht verrate. Es dürfte allerdings recht wahrscheinlich sein, dass es sich um Googles Gaming-Sparte handelt, die man derzeit stark ausweitet.

Raymond ist in der Gaming-Branche eine sehr bekannte Persönlichkeit, die im Verlauf ihrer Karriere unter anderem bei Sony Online Entertainment, Ubisoft und Electronic Arts tätig war. Sie arbeitete an großen Spielmarken wie „The Sims“, „Tom Clancy’s Splinter Cell“, „Watch Dogs“ und „Assassin’s Creed“.

Zuletzt war sie als Studio-Chefin bei EA Motive tätig, wo sie an einem neuen streng geheimen Projekt gearbeitet hat, zu dem noch keine Details enthüllt wurden.  Für ihre Leistungen in der Games-Industrie wurde sie im Januar dieses Jahres mit einem Sonderpreis bei den New York Video Game Critics Circle Awards ausgezeichnet.

Jade Raymond wechselt zu Google

Derzeit ist noch unklar, was wir von Googles Gaming-Division erwarten können. Einige Details werden wohl im Rahmen einer GDC-Präsentation in der kommenden Woche enthüllt. Derzeit wird spekuliert, dass Google unter dem Codenamen Yeti, an einer eigenen Spielekonsole arbeiten könnte.

Kürzlich aufgetauchte Details zu einem Controller würden diese Vermutung untermauern. Unklar ist derzeit aber noch, ob es sich um eine echte Konkurrenz zu den Konsolen von Sony, Microsoft und Nintendo sein soll oder möglicherweise eine Art Streaming-Konsole für den im Aufbau befindlichen Game-Streaming-Dienst.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Dokkaebi sagt:

    RIP Google games

    (melden...)

  2. freedonnaad sagt:

    Quoten Frau?

    (melden...)

  3. bausi sagt:

    Die süße kann bei mir auch mal ne Rolle übernehmen

    (melden...)

  4. BigB_-_BloXBerg sagt:

    Bei dir sollte anscheinend mal eher Grammatik eine größere Rolle übernehmen.

    (melden...)

  5. nico2409 sagt:

    VP=Virtual Porn

    (melden...)

  6. Moonwalker1980 sagt:

    Freedonad: es gibt prozentual gesehen knapp mehr Frauen als Männer auf der Welt. Vielleicht solltest daher über den Quotenschwachsinn nochmal nachdenken. Fraglich ob du dabei überhaupt Zusammenhänge verstehen kannst.

    (melden...)

  7. Spastika sagt:

    Dumm ist sie bestimmt nicht (damit meine ich dass ihr ziemlich sicher keiner hier das Wasser reichen kann) . Ich kann mir aber schon vorstellen dass der Fakt dass sie pervers gut aussieht ihr diese Karriere überhaupt ermöglicht hat. Dass das sexuelle Interesse der männlichen Vorgesetzen und nützlichen Leuten ein Gegengewicht dazu ist dass die Meinung einer Frau tendenziell nicht ganz so ernst genommen wird als die eines Mannes.

    (melden...)

  8. Spastika sagt:

    Irgendwie schon faszinierend wie das manche Typen hier dermassen irritiert dass sie ihre verstaubte alte Ortung wieder herzustellen versuchen indem sie sie in sexuelle Kommentaren unter sich stellen...An ihren Platz zurückweisen.

    (melden...)

  9. Spastika sagt:

    Ich drücke mich jetzt vielleicht sehr überspitzt aus denn es ist unterschwellig aber es ist definitiv da.

    (melden...)

  10. Weichmacher sagt:

    BigB: Oh, du korrigierst Leute im Internet und verurteilst sie wegen ihrem Deutsch? Bitte, erzähl mir mehr von deinem tollen Hobby.

    (melden...)

  11. bausi sagt:

    Was soll denn überhaupt falsch an meinem Satz gewesen sein? Soll er weiter bibi blocksberg gucken..

    (melden...)

  12. Spastika sagt:

    bausi

    Der Inhalt

    (melden...)

  13. BigB_-_BloXBerg sagt:

    @Bausi das was Spastiker sagt. Außerdem ist "Die Süße" ein Substantiv. Wenn schon sexistisch posten dann bitte nicht wie ein Volltrottel verpacken.

    (melden...)

  14. ps3hero sagt:

    Alles Casual Games was die so gemacht hat. Dafür einen Sonderpreis. Aha.

    (melden...)

  15. Kalim1st sagt:

    Oh da bekommen ein paar Jungs hier ganz schön Minderwertigkeitskomplexe mit ihrem 8-17 Uhr Job und Ihrem Ende des Monats knapp werdendes Geld.

    Wird sich bei Euch nicht ändern Ihr Looser, da bring auch Eure sexistische Schei.... nix.

    (melden...)

  16. LukeCage sagt:

    die ist zu hübsch um spiele zu entwickeln!

    (melden...)

  17. bausi sagt:

    Warum der Inhalt? Sie kann bei mir eine "Rolle" übernehmen z.B. als Dienstmäschen etc.

    (melden...)

  18. Spastika sagt:

    bausi

    Du must jetzt nicht so tun als hättest du von vorne rein zu 100% getrollt.
    Die Chancen stehen hoch dass sie bei dir einen Nerv trifft und du das mal schnell in einem für dich selber vertretbaren Ramen rauslässt.

    (melden...)

  19. BigB_-_BloXBerg sagt:

    Jo schlechtester Troll seit Frauenarzt und der war schon peinlich.

    (melden...)

  20. xjohndoex86 sagt:

    Ich frage mich nur welche "Leistungen" gemeint sind? Bis auf das erste Assassins Creed hat die Olle nie was zu Ende gebracht. Jungens, haltet euch von solchen Frauen fern. Wollen alles, erreichen wenig und am Ende des Tages heulen sie euch die Ohren voll, dass alle anderen(vorzugsweise Männer in Führungspositionen) Schuld sind.

    (melden...)

  21. Cult_Society sagt:

    Da kommt mir gleich die Yahoo Frau in den Sinn. Wie wurde die abgefeiert und ihr Gehalt war astronomisch. Ein paar wenige Jährchen später wurde sie gefeuert und Yahoo stand noch viel schlechter da wie vorher . Das wird hier nicht anders sein .

    (melden...)

Kommentieren

Reviews