Battlefield 5 Firestorm: Der finale Releasetermin und ein neuer Trailer zum Battle-Royal-Modus

Am frühen Nachmittag enthüllten DICE und Electronic Arts den finalen Releasetermin von "Battlefield 5: Firestorm". Im Zuge der Ankündigung wurde zudem ein neuer Trailer zum Battle-Royal-Modus veröffentlicht.

Battlefield 5 Firestorm: Der finale Releasetermin und ein neuer Trailer zum Battle-Royal-Modus

Bereits vor dem offiziellen Release gaben Electronic Arts und die Entwickler von DICE bekannt, dass auch „Battlefield 5“ zu den Shootern gehört, die mit einem Battle-Royal-Modus versehen werden.

Der Battle-Royal-Modus wurde mit dem Namen „Firestorm“ versehen und für eine Veröffentlichung nach dem Release von „Battlefield 5“ bestätigt. Wie die verantwortlichen Entwickler von DICE am Nachmittag bekannt gaben, wird der von Criterion Games entwickelte „Firestorm“-Modus am 29. März für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht.

Schlachten mit bis zu 64 Spielern versprochen

Offiziellen Angaben zufolge kämpfen in „Firestorm“ 64 Spieler um den Sieg. Im Battle-Royal-Modus von „Battlefield 5“ warten neben den obligatorischen Überlebenskämpfen und Waffen auch Vehikel auf dem Boden, auf dem Wasser oder in der Luft. Während sich der Feuerring immer weiter schließt, können die Spieler sogar am Steuer eines Helikopters Platz nehmen.

Zum Thema: Battlefield 5 Firestorm & Apex Legends: Werden sich laut EA nicht ins Gehege kommen

Mit Solo, Duo (2-Spieler-Teams) und Squad (4-Spieler-Teams) wird „Battlefield 5: Firestorm“ nicht nur drei verschiedene Modi bieten. Darüber hinaus wird versprochen, dass die bekannten Klassen der Serie auch im Battle-Royal-Modus des Shooters zu finden sein werden. Zudem wird verraten, dass die Spieler von einem Flugzeug aus in die Schlacht springen, wobei auf dem HUD ein Höhenmesser angezeigt wird.

Anbei der offizielle Trailer zur heutigen Ankündigung, der euch auf die Schlachten von „Battlefield 5: Firestorm“ einstimmt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

14. März 2019 um 15:27 Uhr
Sturmreiter

Sturmreiter

14. März 2019 um 15:56 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

14. März 2019 um 17:07 Uhr
Aha_interessant

Aha_interessant

15. März 2019 um 10:06 Uhr