No Man’s Sky: Hello Games deutet nahende Ankündigung an – Die nächste Erweiterung?

Kommentare (5)

Allem Anschein nach dürfen sich die Spieler des Weltraum-Abenteuers "No Man's Sky" in Kürze über eine weitere Ankündigung freuen. Spekuliert wird, dass sich die Entwickler von Hello Games auf eine weitere Erweiterung oder zumindest neue Inhalte beziehen könnten.

No Man’s Sky: Hello Games deutet nahende Ankündigung an – Die nächste Erweiterung?

Nach dem großen Relaunch im vergangenen Jahr wurde „No Man’s Sky“ in den letzten Monaten regelmäßig mit Updates und neuen Inhalten bedacht.

Unter anderem nahmen sich die verantwortlichen Entwickler von Hello Games der allgemeinen Flora beziehungsweise Fauna an und gestalteten diese noch abwechslungsreicher. Hinzukamen Community-Goals für die weltweite Community oder die Möglichkeit, rundum überarbeitete Unterwasserwelten zu erkunden.

Steht die nächste Erweiterung vor der Enthüllung?

Allem Anschein nach ist es mit den neuen Inhalten und Features der letzten Monate noch nicht getan. Stattdessen wies Hello Games in Person von Studioleiter Sean Murray darauf hin, dass intern eine weitere Ankündigung zu „No Man’s Sky“ vorbereitet wird. Laut Murray war diese Ankündigung zunächst nicht geplant. Um einem möglichen Leak zuvorzukommen, entschloss sich das Studio aber doch zu einer entsprechenden Ankündigung.

Zum Thema: No Man’s Sky: Update 1.77 liefert weitere Fehlerbehebungen – Changelog liefert Details

Worauf sich die „No Man’s Sky“-Community im Detail freuen darf, wurde bisher nicht verraten. Allzu hoch sollten wir unsere Erwartungen aber offenbar nicht schrauben. Im Zuge seiner Mitteilung verwies Murray auf einen älteren Tweet, in dem kurz und knapp das Wort „Klein“ zu sehen ist. Somit liegt die Vermutung nah, dass die nächste Ankündigung zu „No Man’s Sky“ überschaubarer Natur sein wird.

Wir halten euch über die weitere Entwicklung natürlich auf dem Laufenden.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Rizzard sagt:

    Ich rechne ihnen das hoch an.
    Wer Schei*e baut, sollte es auch ausbügeln (Stichwort anfängliche Multiplayer Lüge).
    Hello Games hätte mit NMS einen rießigen Imageschaden eingefahren,
    doch die Jungs haben das beste daraus gemacht und kontinuierlich dran weiter gearbeitet.
    So muss das sein.
    Besser wie abschreiben und ab zum nächsten Projekt.

    (melden...)

  2. logan1509 sagt:

    @Rizzard
    Korrekt. Obwohl mir das Spiel von Anfang an Spaß gemacht hat, war ich doch auch angefressen wegen des fehlenden Multiplayers. Mittlerweile macht das Game noch mehr Spaß und landet immer wieder im Laufwerk.

    (melden...)

  3. Grauwart sagt:

    Kleine Erläuterung.. der tweet vor einem Jahr ist nur wegen eines bevorstehenden leak gemacht worden und um dem entgegen zu wirken hat man die kleine Information dann vorweg genommen. Das update dagegen (bzw. der relaunch) kam aber erst Monate später und war auch nicht gerade klein.

    Nun aber zurück nach 2019.. passend zum Jahrestag der Ankündigung und zu der wachsenden Unruhe einiger Communitymitglieder bezgl. etwas neuem wurde halt der tweet mit dem Wort SMALL zitiert und danach ein Uhrenemoji geposted.

    Daraus könnte man dann schließen das es zeitnah eine Info zu einem in Arbeit befindlichem update geben könnte.. wer weiß in 1-2 Stunde vielleicht schon (Emoji auf 1 Uhr) oder doch erst in 1 Woche.

    (melden...)

  4. -KEI- sagt:

    Bekomme ich das alte sexy design meines schiffes zurueck dass sie mir bei dem letzten update weg gepatcht haben??

    (melden...)

  5. Grauwart sagt:

    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...

    Im Sommer 2019 kommt No Mans Sky: Beyond, bestehend aus 3 Teilen:

    1. NMS Online
    2. tba
    3. tba

    Da hätte ich nun nicht mit gerechnet..

    (melden...)

Kommentieren

Reviews