The Caligula Effect: Japano-Rollenspiel ab sofort erhältlich - Der offizielle Trailer zum heutigen Launch

Wie der Publisher NIS America bekannt gab, ist das Japano-Rollenspiel "The Caligula Effect" ab sofort auch in Europa für die PlayStation 4 und Nintendos Switch erhältlich. Zur Einstimmung auf den heutigen Launch darf der obligatorische Trailer natürlich nicht fehlen.

The Caligula Effect: Japano-Rollenspiel ab sofort erhältlich – Der offizielle Trailer zum heutigen Launch

Anhänger von klassischen Japano-Rollenspielen dürfen sich laut einer aktuellen Mitteilung des Publishers NIS America mit sofortiger Wirkung auf Nachschub freuen.

So ist „The Caligula Effect: Overdose“ ab sofort auch in Europa für die PlayStation 4 sowie Nintendos Switch erhältlich. Um den Spielern einen Eindruck davon zu vermitteln, was in dem frisch veröffentlichten Rollenspiel auf sie zukommt, ließ NIS America zum heutigen Release von „The Caligula Effect: Overdose“ einen neuen Trailer springen.

KIs sollen die Sorgen der Menschen verschwinden lassen

Die Geschichte von „The Caligula Effect: Overdose“ versetzt euch in die malerische Welt von Mobius. Diese Welt wurde von einer künstlichen Intelligenz erschaffen, um die Sorgen der Menschen zu lindern. In Mobius verschmilzt die Realität mit den Wünschen der Menschen. Allerdings trügt der erste Eindruck, sodass die Spieler mit ihren Kommilitonen versuchen, aus dieser Scheinwelt in die Realität zu entkommen.

Zum Thema: The Caligula Effect – Overdose: Das J-RPG zeigt sich im neuen Musician-Trailer

Die Macher versprechen, mit der Neuauflage „The Caligula Effect: Overdose“ verbesserte Grafiken und flüssigeres Gameplay zu bieten. Zudem können die Spieler neue Szenarien erkunden und neue Enden sowie die „Forbidden-Musician-Route“ erkunden. Es kommen auch ein neuer weiblicher Spielcharakter und zwei neue Mitglieder Go-Home-Club eingeführt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.