Rogue Factor: Das Studio holt sich den "Deus Ex"-Art Director als Creative Director für ein neues Spielprojekt ins Boot

Mit Jonathan Jacques-Belletete wird ein bekannter Branchenveteran von Eidos Montreal das Studio Rogue Factor bei der Entwicklung neuer Projekte unterstützen. Genauere Details zum neuen Spiel, lassen aber noch auf sich warten.

Rogue Factor: Das Studio holt sich den „Deus Ex“-Art Director als Creative Director für ein neues Spielprojekt ins Boot

Rogue Factor, das in Montreal ansässige Studio hinter Titeln wie „Mordheim: City of the Damned“ und dem kommenden „Necromunda: Underhive Wars“, hat namhafte Verstärkung bekommen. Wie das Studio heute mit einer aktuellen Meldung bekannt gegeben hat, wird das Team nun von Jonathan Jacques-Belletete verstärkt.

Der frühere Art Director von Eidos Montreal wird als Creative Director an einem noch unangekündigten Projekt arbeiten. Bei Eidos war der Entwickler zuvor für den Artstil von Spielen wie „Deus Ex: Human Revolution“  und „Deus Ex: Mankind Divided“ verantwortlich.

Der Rogue Factor General Manager  Yves Bordeleau sagte zum neuen Mitarbeiter: „Da ich JJB seit vielen Jahren als Freund und Branch-Kollegen kenne, ist es wirklich aufregend, ihn an Bord zu haben, während wir in eine neue Phase des Studios eintreten, die wir liebevoll Rogue Factor 2.0 nennen.“

Zum Thema: Mordheim: City Of The Damned – Trailer zeigt Konsolen-Gameplay – Launch-Trailer

Der neue Rogue Factor Creative Director Jonathan Jacques-Belletete sagte zu seinem neuen Job:

„Dieses Jahr ist mein 20-jähriges Jubiläum in der Videospielbranche. Meine Leidenschaft und meine Begeisterung für die Schaffung überzeugender interaktiver Unterhaltungserlebnisse sind nur gewachsen. Die neue Position bei Rogue Factor ist eine, auf die ich mich sehr freue, und die Fülle an Talenten, die im Studioteam so offensichtlich sind, hat mich über die kreativen Möglichkeiten bei Rogue Factor begeistert.

Ich werde mich zwar nicht aktiv an der Entwicklung von Necromunda: Underhive Wars beteiligen, werde mich aber auf zukünftige Projekte für das Studio konzentrieren. “

 An was für einem neuen Projekt Jonathan Jacques-Belletete bei Rogue Factor arbeitet, haben die Verantwortlichen bisher aber noch nicht verraten.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.