Anthem: BioWare räumt einen holprigen Launch ein - Intern wird an neuen Inhalten und Verbesserungen gearbeitet

In einem ausführlichen Statement räumten die Entwickler von BioWare ein, dass das Action-Rollenspiel "Anthem" einen holprigen Launch hinlegte. Zudem wurde versprochen, dass intern an frischen Inhalten und weiteren Verbesserungen gearbeitet wird. In den Mittelpunkt rückt dabei stets das Feedback der Community.

Anthem: BioWare räumt einen holprigen Launch ein – Intern wird an neuen Inhalten und Verbesserungen gearbeitet

Im vergangenen Monat veröffentlichten die „Mass Effect“- und „Dragon Age“-Macher von BioWare mit „Anthem“ ihre neueste Marke.

Leider stellte sich schnell heraus, dass das Action-Rollenspiel zum Launch mit diversen technischen und spielerischen Problemen zu kämpfen hatte. Im Zuge eines ausführlichen Blog-Eintrages meldete sich niemand geringeres als BioWares General-Manager Casey Hudson zu Wort und räumte ein, dass „Anthem“ in der Tat einen holprigen Start hinlegte. Allerdings wird intern alles menschenmögliche unternommen, um „Anthem“ zu verbessern und die Spielerfahrung auf Basis des Community-Feedbacks zu optimieren.

Das Feedback der Spieler rückt in den Mittelpunkt

„Wir haben ein Spiel veröffentlicht, zu dem viele unter euch sagen, dass es euch im Kern wirklich Spaß macht. Allerdings sahen wir uns auch mit Problemen konfrontiert, die sich erst offenbarten, als wir Millionen Spieler erreichten. Wir waren natürlich sehr enttäuscht darüber. Wie viele unter euch auch“, so Hudson.

„Ich habe seit den ersten Tagen mit euch gespielt und es macht mich traurig, von all den Problemen zu hören, die jemanden davon abhalten, das Spiel in vollen Zügen zu genießen. Das ist etwas, das ich persönlich nehme. Es ist unsere oberste Priorität, Verbesserungen auf dem schnellsten und sichersten Weg an euch weiterzugeben.“

Zum Thema: Anthem: Die Marke ist „gekommen um zu bleiben“ – Feedback der Spieler wird nicht ignoriert

Laut Hudson wird intern fieberhaft das Feedback der „Anthem“-Community analysiert, um Verbesserungen am Endgame, dem Loot-System, dem Gameplay, der grundlegenden Stabilität sowie der allgemeinen Performance vorzunehmen. Hudson weiter:

„Mit Anthem versuchen wir etwas ganz anderes. Und genauso werden sich unsere kommenden Spiele von Anthem unterscheiden. Aber bei allem, was wir tun, konzentrieren wir uns darauf, unserer Mission treu zu bleiben und Welten zu schaffen, die euch inspirieren. In denen ihr der Held eurer eigenen Geschichte sein könnt.“

Das komplette Statement von Casey Hudson findet ihr auf der offiziellen Website von BioWare.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

kornelPolska

kornelPolska

19. März 2019 um 19:18 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

19. März 2019 um 20:12 Uhr