Google: Gaming-Enthüllung ab 18 Uhr im Livestream - Erste Hinweise auf Hardware-Enthüllung

Heute Abend stellt Google die eigenen Gaming-Pläne des Unternehmens in einer Keynote bei der GDC 2019 vor. Den Livestream könnt ihr hier ab 18 Uhr verfolgen.

Google: Gaming-Enthüllung ab 18 Uhr im Livestream – Erste Hinweise auf Hardware-Enthüllung

Der Internet-Gigant Google enthüllt heute Abend die Gaming-Pläne des Unternehmens im Rahmen einer Keynote um 18 Uhr unserer Zeit. Die Präsentation könnt ihr im eingebundenen Livestream verfolgen.

Vor der Enthüllung gab es bereits reichlich Spekulationen und Gerüchte, die unter anderem von offiziellen Angaben genährt wurden. Während weiterhin die Enthüllung des eigenen Game-Streaming-Angebotes erwartet wird, gibt es nun auch noch eindeutige Hinweise auf die Einführung einer eigenen Hardware.

Schaukästen stehen bereit

Aktuelle Fotos von Googles Ausstellungsbereich bei der GDC 2019 zeigen unter anderem noch nicht bestückte Schaukästen, in denen später heute Abend wohl eine neue Hardware präsentiert wird. Einige Fotos wurden auf Twitter geteilt. Dazu heißt es: „Google hat eine große Ausstellungsfläche in der zweiten Etage des Moscone West mit derzeit leeren Hardware-Schaukästen und Fernsehern, die auf die große Spielankündigung hindeuten.“

Die weiteren Spekulationen gehen aber weiter in die Richtung, dass Google mit der erwarteten Hardware nicht in Konkurrenz mit Microsofts Xbox und Sonys PlayStation-Plattformen treten möchte. Stattdessen wird vermutet, dass Google eine eigene Streaming-Konsole anbieten möchte, die den Game-Streaming-Service auf verschiedenste Bildschirme bringen kann. Diese Vermutung wird von der Größe der Schaukästen unterstützt.

Eine weitere interessante Enthüllung vor der offiziellen Enthüllung ist offenbar das Logo für das neue Google-Gaming-Angebot: Welche Bedeutung das S-förmige Logo hat, wird wohl heute Abend verraten.

Zum Thema: Jade Raymond übernimmt VP-Rolle bei Google

Dass es Google mit dem eigenen Gaming-Angebot durchaus ernst meint, wird durch die zahlreichen bekannten Branchen-Veteranen deutlich, die in den vergangen Monaten in das Unternehmen gewechselt sind. Dazu gehören der PlayStation-VR-Entwickler Richards Marks und die „Assassin’s Creed“-Macherin Jade Raymond. Auch die angekündigten Keynote-Sprecher von Unternehmen wie Ubisoft, id Software und Crystal Dynamics sowie Amy Hennig, lassen Großes vermuten.

Die Keynote könnt ihr ab heute Abend um 18 Uhr unserer Zeit im folgenden Stream ansehen. Wenn es interessante Neuigkeiten gibt, dann lassen wir euch anschließen davon wissen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

19. März 2019 um 15:09 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

19. März 2019 um 17:32 Uhr
Blackangel320

Blackangel320

19. März 2019 um 17:49 Uhr