Lucasfilm Games stockt Personalstamm für kommende Star Wars-Spiele auf:

Eine neue Einstellungswelle in der Disney-Abteilung Lucasfilm Games deutet an, dass man in Zukunft verstärkt einen Blick auf die "Star Wars"-Spiele legen möchte, die in Lizenz bei Entwicklungspartnern entstehen. Vermutlich möchte man durch eine bessere Betreuung in Zukunft weitere Negativmeldungen vermeiden.

Lucasfilm Games stockt Personalstamm für kommende Star Wars-Spiele auf

In der Disney-Abteilung Lucasfilm Games bereitet man sich scheinbar darauf vor, in Zukunft noch mehr „Star Wars“-Spiele auf den Weg zu bringen. Mehrere Stellenanzeigen deuten an, dass die Arbeitsbelastung in Zukunft nicht geringer wird. In den neuen Jobanzeigen stehen insbesondere „Star Wars“-Spiele im Fokus.

Lucasfilm Games sucht unter anderem einen Produzenten, einen Brand Art Coordinator, einen Brand Marketing Coordinator, einen Assistant Producer und neue Mitarbeiter auf anderen Positionen.

Lucasfilm Games auf Mitarbeitersuche

„Der Produzent ist eine hochmotivierte Person, die für das Managen von Reviews und Genehmigungen für interaktive Produkte der Lucasfilm IP, wie z.B. Star Wars Film- und Fernsehmarken, auf allen digitalen Plattformen verantwortlich ist, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Mobile (iOS, Android, Windows), Konsole (Sony Playstation, Microsoft Xbox, Nintendo Switch), PC/Mac und AR/VR Plattformen.

Die Person in dieser Rolle ist verantwortlich für die Zusammenarbeit mit dem Managing Producer/Senior Producer sowie internen und externen funktionsübergreifenden Gruppen, um innovative, qualitativ hochwertige und markenverbessernde Produkte zu liefern.“

Die Lizenz für „Star Wars“-Spiele liegt seit 2013 bei Electronic Arts. Mit „Star Wars Battlefront 2“ leistete man sich allerdings einen groben Schnitzer. Die Lootbox-Debatte zog weltweite Wellen bis in die Politik. Etwa zur gleichen Zeit machte Electronic Arts das Studio Visceral Games dicht, wo sich ein „Star Wars“-Singleplayer-Story-Spiel in Entwicklung befand. EA Vancouver hat das Projekt übernommen, bevor es letztendlich offenbar auch eingestampft wurde.

Zum Thema: Star Wars: Projekt von EA Vancouver ebenfalls eingestellt?

Darüber hinaus befindet sich bei Respawn Entertainment ein weiteres „Star Wars“-Spiel in Arbeit. Details dazu dürften in den kommenden Monaten zu erwarten sein, wie man bereits angekündigt hat.

Die neue Einstellungswelle in der Disney-Abteilung Lucasfilm Games deutet an, dass man in Zukunft wohl ein genaueres Auge auf die vergebenen Lizenzen legen möchte, damit die Marke nicht noch mehr durch problematische Spiele und gecancelte Projekte beschmutzt wird.

Zum Thema: Star Wars: Disney bezeichnet EA weiterhin als einen guten Partner

Dass Disney wieder selbst in die Spiele-Entwicklung einsteigt, ist laut Disney-Oberhaupt Bob Iger nicht zu erwarten. Wie er vor wenigen Wochen erst sagte, fehle es Disney an den nötigen Fähigkeiten, selbst zu entwickeln und Spiele auf den Markt zu bringen. Darüber hinaus sehen man in EA weiterhin einen guten Partner. Man wolle weiterhin Lizenzen vergeben und mit externen Studios zusammenarbeiten.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SkywalkerMR

SkywalkerMR

19. März 2019 um 12:59 Uhr