Sekiro: Shadows Die Twice - Download-Größen der PS4-Version und des Day One-Updates bestätigt

Wenige Tage vor dem offiziellen Release von "Sekiro: Shadows Die Twice" sickerte die Download-Größe der PlayStation 4-Version durch. Selbiges gilt für die Größe des Day One-Updates, die das Fantasy-Abenteuer auf die Version 1.01 hebt.

Sekiro: Shadows Die Twice – Download-Größen der PS4-Version und des Day One-Updates bestätigt

Ende der Woche erscheint mit „Sekiro: Shadows Die Twice“ der neueste Streich der „Dark Souls“-Macher von From Software.

Nachdem vor wenigen Tagen bereits bestätigt wurde, dass die Xbox One-Version von „Sekiro: Shadows Die Twice“ recht klein ausfällt, sickerte nun durch, dass selbiges für die Umsetzung auf die PlayStation 4 gilt. So setzt das neue Fantasy-Abenteuer von From Software auf Sonys Heimkonsole einen 12,52 Gigabyte großen Download beziehungsweise eine entsprechende Installation voraus.

Update 1.01 steht zum Launch bereit

Beim Download und der Installation des Hauptspiels bleibt es allerdings nicht. Stattdessen gehört auch „Sekiro: Shadows Die Twice“ zu den Titeln, die zum Launch den Download ein Day One-Update voraussetzen. Das Update auf die Version 1.01 ist ab sofort verfügbar bringt es in der PlayStation 4-Version des Action-Spektakels auf eine Download-Größe von knapp 3,7 Gigabyte.

Zum Thema: Sekiro Shadows Die Twice: Neuer Trailer gibt einen Gesamtüberblick zum neuen From Software-Kracher

Konkrete Details zu den Inhalten des Day One-Updates liegen noch nicht vor. Man kann aber wohl von den üblichen Verbesserungen in Form von Bugfixes, Performance-Optimierungen und ähnlichen Maßnahmen ausgehen. Sollte der offizielle Changelog veröffentlicht werden, reichen wir diesen natürlich umgehend nach. In Europa erscheint „Sekiro: Shadows Die Twice“ am 22. März 2019 für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC.

Offiziellen Angaben zufolge dürfen sich die Anhänger von From Software in „Sekiro: Shadows Die Twice“ auf den mittlerweile fast schon obligatorischen knackigen Schwierigkeitsgrad freuen. Darüber hinaus werden kleinere Neuerungen wie ein Held versprochen, der aktiv auf seine Umwelt reagiert und im Gegensatz zu den Helden aus „Dark Souls“ mit den NPCs spricht. Laut From Software wartet auf diesem Weg eine komplett neue Art des Storytellings.

Quelle: Gamepur

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

19. März 2019 um 12:03 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

19. März 2019 um 12:58 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

19. März 2019 um 13:04 Uhr
Trinity_Orca

Trinity_Orca

19. März 2019 um 14:27 Uhr
spider2000

spider2000

19. März 2019 um 14:34 Uhr
spider2000

spider2000

19. März 2019 um 15:48 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

19. März 2019 um 16:49 Uhr
ManHunter31

ManHunter31

19. März 2019 um 19:04 Uhr
spider2000

spider2000

19. März 2019 um 20:52 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

20. März 2019 um 04:03 Uhr