Overwatch: Neues Update zum Shooter verfügbar - Spielbarer Held Baptiste und zahlreiche Verbesserungen an Bord

Ab sofort steht ein neues Update zum langlebigen Mehrspieler-Shooter "Overwatch" bereit. Mit dem neuen Patch hält nicht nur der spielbare Held Baptiste Einzug. Zudem sind diverse Verbesserungen an Bord.

Overwatch: Neues Update zum Shooter verfügbar – Spielbarer Held Baptiste und zahlreiche Verbesserungen an Bord

Nach der Ankündigung in der vergangenen Woche wurde das neueste Update zu „Overwatch“ vor wenigen Stunden ganz offiziell für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht.

Wie bereits bestätigt wurde, umfasst das besagte Update unter anderem einen neuen spielbaren Charakter. Hierbei haben wir es mit dem Medic Baptiste zu tun, der ab sofort auch ganz regulär die Schlachtfelder von „Overwatch“ unsicher macht. Laut den Entwicklern von Blizzard Entertainment versteht sich Baptiste als ein Supporter, der auf eine Reihe von experimentellen Waffen setzt.

Optimierungen und Anpassungen versprochen

Sein Biotikwerfer feuert drei Kugeln pro Schuss ab und verursacht beträchtlichen Schaden, wenn der Spieler in der Lage sein sollte, den Rückstoß auszugleichen und genau zu zielen. Mit seinem sekundären Feuer hingegen feuert Baptiste Granaten ab, die alle Mitspieler in einem entsprechenden Radius heilen. In gefährlichen Situationen kann Baptiste zudem sein Lebenserhaltungsfeld einsetzen, um Verbündete vor dem Tod zu bewahren.

Zum Thema: Overwatch: Neuer Charakter Baptiste erscheint nächste Woche – Termin & Details

Des Weiteren lässt sich dem offiziellen Changelog zum neuen Update entnehmen, dass „Overwatch“ neben Baptiste noch weitere Neuerungen spendiert bekam. Zu diesen gehören Optimierungen im Bereich des Balancings, Anpassungen an der Nutzeroberfläche, Bugfixes und vieles mehr.

Welche Neuerungen im Zuge des aktuellen Updates im Detail warten, verrät euch der offizielle Changelog, der unter dem folgenden Direkt-Link eingesehen werden kann.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.