RAD: Neuer Rouge-like-Action-Titel der Brütal Legend-Macher angekündigt

Unter dem Namen "RAD" kündigten die "Brütal Legend"-Macher von Double Fine Productions einen neuen Rouge-like-Action-Titel an. Dieser wird im Laufe des Jahres für die Konsolen sowie den PC erscheinen und zeigt sich heute in einem ersten Trailer.

RAD: Neuer Rouge-like-Action-Titel der Brütal Legend-Macher angekündigt

In der Vergangenheit wiesen die kreativen Köpfe von Double Fine Productions immer wieder darauf hin, dass hinter verschlossenen Türen an mehreren neuen Projekten gearbeitet wird.

Wie heute bekannt gegeben wurde, befindet sich unter den besagten Titeln auch das Rouge-like-Action-Abenteuer „RAD“. Dieses entsteht unter der Aufsicht von Lee Petty, der zuvor an „Headlander“ sowie „Stacking“ beteiligt war und als Art Director an „Brütal Legend“ arbeitete. „RAD“ wird in Zusammenarbeit mit Bandai Namco Entertainment veröffentlicht und auf dem PC bereits am 8. April in eine geschlossene Beta starten.

Der Weg führt in ein sich ständig veränderndes Ödland

Offiziellen Angaben zufolge übernehmen die Spieler in „RAD“ die Kontrolle über einen Teenager, der sich in das sogenannte Brachland aufmacht – ein sich ständig veränderndes Ödland, in dem es von fiesen Kreaturen nur so wimmelt. Dort angekommen stoßen die Spieler auf die vermeintliche Rettung der Menschheit. Allerdings hat die Sache einen Haken.

Zum Thema: Chocobo’s Mystery Dungeon: Every Buddy jetzt erhältlich – Neuer Story-Trailer

„Je tiefer ihr in unbekannte Gegenden vordringt, desto stärker werdet ihr scheußlichen Giften ausgesetzt, die in eurem anfälligen menschlichen Körper Unheil anrichten. Ihr verwandelt euch und mutiert zu einer Kreatur, die kaum noch einem Menschen ähnelt, dafür aber wesentlich stärker ist“, so die Entwickler.

Zur Wehr setzen sich die Spieler auf ihrer Reise mit einem Baseball-Schläger. Aber die Spielwelt ist unberechenbar und jeder Spieldurchlauf wird nicht nur anders aussehen, sondern bietet auch ein anderes Spielerlebnis.

Weitere Details zum neuen Projekt von Double Fine Productions, das 2019 für die Konsolen und den PC erscheint, warten auf dem offiziellen PlayStation Blog auf euch.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.